Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : EA Sports über Kinect-Unterstützung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der diesjährige Ableger der Fußballsimulations-Reihe FIFA ist noch gar nicht erschienen, da spricht Andrew Wilson, Vizepräsident von EA Sports, bereits vom Nachfolger FIFA 13. Dieser soll nämlich erstmals Microsofts Kinect unterstützen und befindet sich bereits in der Experimentierphase.

"Derzeit sind wir in der Vorproduktion. Wir haben ein Kernteam, das sich die verschiedenen Möglichkeiten von Kinect anschaut. Wir haben bereits Fähigkeiten und Möglichkeiten dieser Technik gesehen, von denen wir nicht dachten, dass es sie gäbe. Basierend auf der neuen Technik in den SDKs, die wir bekommen, gibt es einige Dinge, die wir tun können und die uns eine größere Detailgenauigkeit bei der Kontrolle ermöglichen", so Wilson gegenüber EuroGamer.

Das grundlegende Gameplay solle sich durch Kinect allerdings nicht ändern, schließlich basiere dieses auf sehr starken Steuerungsmechanismen. "Ich bin nicht sicher, ob wir das 'versauen' wollen. Wir suchen eher nach Möglichkeiten, wie man die Kinect-Erfahrung additiv nutzen kann, ohne das grundlegende 11-on-11-Gameplay aus den Augen zu verlieren, da der Controller hier ehrlich gesagt sehr gute Arbeit leistet."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel