Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : Keine Impact-Engine für den PC & weitere Technik-Details

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

EA Sports hat weitere technische Details rund um das kommende FIFA 12 offiziell bekannt gegeben. Wichtigste Neuerung ist - wie schon auf Gameswelt u.a. in einer Vorschau zu lesen war - die Player Impact Engine, eine neue Physik-Engine, die für revolutionäre Neuerungen sorgen soll. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit bietet die neue Player Impact Engine in FIFA 12 eine reale Spielphysik für jede Aktion auf dem Platz, wodurch sich der Titel noch stärker am realen Fußball orientieren soll.

"Die Änderungen in FIFA 12 sind revolutionär und keine einfache Weiterentwicklung", sagt Kaz Makita, Executive Producer der FIFA-Serie. "Wir benötigten neue Technologie, um unsere Vision umzusetzen und das beste und authentischste FIFA-Spiel aller Zeiten zu kreieren. Die Fans werden die Bedeutung der Player Impact Engine sofort sehen und - noch wichtiger - sofort fühlen."

Der Haken an der Sache: Auch in diesem Jahr wird die PC-Version im Vergleich zur PS3- und X360-Fassung zurückstecken müssen, denn die neue Player Impact Engine ist lediglich in den Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 enthalten. Wer sehen will, wie sich die neue Engine konkret auswirkt, der sollte sich das unten angehängte Video zum Thema zu Gemüte führen.

Darüber hinaus wurden auch weitere neue Gamesplay-Features in FIFA 12 vom realen Fußball inspiriert. Das neue Precision Dribbling garantiert eine präzisere Ballkontrolle im Angriff, während das Tactical Defending die Abwehrarbeit so anspruchsvoll und bedeutend wie im richtigen Fußball machen soll. Außerdem wurde die Spieler-KI mit Pro Player Intelligence ausgestattet, der nächsten Generation der Spielerintelligenz und des Spielerverhaltens. Auch der neue Karrieremodus soll realistischer als bisher werden.

FIFA 12 ist ab diesem Herbst weltweit für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo 3DS, PSP, iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Weitere Features werden in den kommenden Monaten enthüllt.

FIFA 12 - Player Impact Engine Trailer
Im neuen FIFA 12 kann vor allem die neue Kollisionsabfrage überzeugen. Dieser Trailer zeigt die aller ersten echten Gameplay-Szenen zu diesem Feature.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel