Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : Impact Engine größte Neuerung seit FIFA 07

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit der sogenannten Impact Engine soll FIFA 12 die größte Neuerung in der Geschichte der Serie seit FIFA 07 haben. Das zumindest sagte Lead Gameplay Designer Aaron McHardy in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine: "Das ist die größte Veränderung seit wir die Engine für die Next-Gen-Konsolen eingeführt haben. Ich meine, wir haben die Engine von Grund auf überarbeitet, sodass gar nicht mehr möglich ist."

Die Impact Engine sorgt für wesentlich realistischere Tacklings, sodass sich euer Spieler zum Beispiel auch am Arm verletzt, wenn er dort attackiert wird. Allerdings ist es neuerdings auch möglich, dass ihr nach einem harten Schlag weiterdribbeln könnt, ohne zu stolpern oder sich gar zu verletzen. Damit dürfte FIFA 12 noch einmal einen weiteren Schritt hin zur ultimativen Fußball-Simulation machen.

Wann der Titel jedoch erschein, ist nach wie vor nicht bekannt. Es ist aber damit zu rechnen, dass er im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel