Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports : Euro-Simulation: Deutschland holt den Titel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Geht es nach einer Simulation von EA Sports, wird Deutschland in diesem Jahr den lang ersehnten Titel holen und die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gewinnen. Dabei hat das Unternehmen mit UEFA Euro 2012 für FIFA 12 das komplette Turnier simuliert, von der Gruppenphase bis zum Finale.

In der Gruppenphase wird, so will es die Simulation, Deutschland alle drei Partien gewinnen. Einem 2:1-Sieg gegen Portugal folgt ein 3:2 gegen die Niederlande und schließlich ein 2:1 gegen Dänemark. Im Viertelfinale wird Gastgeber Polen mit 3:1 bezwungen, im Halbfinale soll Italien den Deutschen mit 1:0 nach Verlängerung durch einen Klose-Treffer zum Opfer fallen. Das Finale steigt dann, Überraschung, nicht gegen Spanien, sondern gegen die Niederlande, die das zweite Halbfinale gegen die Spanier mit 3:1 gewinnen soll.

Im Finale gehen dann die Niederländer durch einen van-Persie-Treffer in der 24. Spielminute in Führung; gleichzeitig sichert sich van Persie damit auch die Torschützenkrone mit fünf Turniertreffern. Zwölf Minuten später wird Mesut Özil den Rückstand ausgleichen, Mario Gomez bleibt es mit seinem vierten Turniertreffer vorbehalten, Deutschland in der 78. Minute nach einer Schweinsteiger-Ecke zum Europameister zu köpfen.

Ob alles so kommt? Zumindest wäre es nicht das erste Mal, dass EA Sports mit einer Prognose richtig liegt. Zuletzt wurde Spanien als Weltmeister 2010 durch eine Turnier-Simulation richtig vorhergesagt. Uns soll es recht sein!

FIFA 12 - Das Champions-League-Finale simuliert
Am 19. Mai steigt im München das Finale Bayern gegen Chelsea. Wir haben das Duell per FIFA 12 simulieren lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel