Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 11 : Feature "Be A Goalkeeper" vorgestellt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

EA Sports präsentierte zu FIFA 11 auf der gamescom-Pressekonferenz das neue Feature "Be A Goalkeeper", mit dem Fans zum ersten Mal den Nervenkitzel erleben können, als Torwart zu spielen. Zum ersten Mal in einem Videospiel können sämtliche 22 Spieler auf dem Feld von Menschenhand gesteuert werden. Nationaltorhüter René Adler von Bayer 04 Leverkusen konnte als Repräsentant für den Modus gewonnen werden und wird in der Kampagne zu FIFA 11 mitwirken. Das neue Feature wird auf PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar sein.

"Als Torwart und großer FIFA-Fan bin ich sehr gespannt darauf, wie sich der Keeper im Spiel verhält und ob ich in FIFA das selbe machen würde wie auf dem Platz", sagt René Adler, Torhüter von Bayer Leverkusen. "Ich freue mich darauf, die Bälle gegen die virtuellen Weltstars halten zu können."

"Wir sind sehr stolz, mit René Adler einen modernen Torhüter als perfekten Fürsprecher für das 'Be A Goalkeeper' Feature und auch als Coverstar für FIFA 11 präsentieren zu können", sagt Björn Vöcking, Head of Marketing EA Sports Deutschland. "Unser Ziel war es schon immer, die FIFA-Reihe so realistisch wie möglich zu machen. Mit FIFA 11 lässt sich nun jede Position auf dem Platz spielen."

"Be A Goalkeeper" ist ein vollkommen neuer Weg, FIFA zu spielen. Statt das Spielgeschehen wie ein Feldspieler zu beurteilen, muss man nun denken und agieren wie ein Torwart. So erlebt ihr die Hochspannung in Eins-zu-eins-Situationen, wenn ihr einen Freistoß bravourös pariert, den Ball aus der Gefahrenzone faustet, Eckstöße antizipiert und versucht, eine weiße Weste zu behalten. "Be A Goalkeeper" bietet drei Stufen der KI-Unterstützung (Unterstützt, Semi-Unterstützt und Manuell), um allen Gamern einen adäquaten Zugang zu gewähren. Ihr könnt als Torwart im Karrieremodus eine 15-jährige Laufbahn bestreiten oder euch als Virtual Pro 2.0 selbst nachbilden.

Da nun auch die Steuerung des Torwarts in menschlichen Händen liegt, wird FIFA 11 online eine authentische Nachbildung von Fußball bieten: mit dem 11-gegen-11 Online-Teamwork, bei dem ihr einen einzelnen, festen Spieler die gesamte Partie übernehmt. Jetzt können sich also bis zu 11 Freunde an verschiedenen Konsolen ihren Spieler aus demselben Team auswählen, um gegen bis zu 11 Rivalen eines anderen Teams anzutreten.

FIFA 11 wird am 30. September für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo DS, PSP und diverse Mobilgeräte erscheinen. Eine spielbare Demo ist für PC, PS3 und Xbox 360 ab dem 16. September verfügbar.

FIFA 11 - Creation Center Trailer
Im neuesten Clip zu FIFA 11 wird die Funktionsweise des Creation Center genauer erläutert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel