Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Far Cry 5 : Viel Tumult um den Kult

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Zwei Tickets nach Hope County, bitte!

Eins steht für mich bereits fest: Far Cry 5 wird kooperativ gespielt! Gemeinsam ein Lager zu stürmen oder zusammen durch die Pampa zu brettern, ist ein Genuss. Allerdings  verstehe ich nicht, warum dabei alles, nur nicht der Story-Fortschritt übernommen werden kann. Das ging doch bereits in Ghost Recon: Wildlands hervorragend.

Aber auch solo wird Far Cry 5 lange unterhalten. Es mangelt nämlich weder an Beschäftigungen noch skurrilen Charakteren und Aufgaben – der Spagat zwischen bösen Sekten-Charakteren und witzigen Hinterwäldler-Klischees sorgte bei mir für einige Lacher.

Ich hoffe nur noch, dass die anderen beiden Spielgebiete eine andere Flora und Fauna zu bieten haben als der anfängliche, von Wäldern und Flüssen dominierte Part – das Auge schießt schließlich mit. Abgesehen davon muss Ubisoft lediglich Feintuning betreiben, dann wird Far Cry 5 ein großes Vergnügen!

Die knallen richtig rein: Die 10 besten Shooter 2017

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 5
Gamesplanet.comFar Cry 511,00€ (-81%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen