Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 3 : Mit Kletterpassagen und Ökosystem

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Far Cry 3 will Entwickler Ubisoft Montreal so einiges besser machen als beim enttäuschenden Vorgänger. Einige Far-Cry-2-Tugenden möchte man aber beibehalten, wie zum Beispiel die große Spielwelt. Im dritten Teil der Ego-Shooter-Serie, die einst von Crytek aus dem Boden gestampft wurde, soll diese aber mehr zum Erkunden einladen. Doch das ist nicht alles, was aus einem Artikel der neuesten Ausgabe der EDGE hervorgeht.

So soll es beispielsweise Missionen mit Kletter- und Sprungpassagen geben. Die Aufträge sollen stets mehrere Lösungsmöglichkeiten bieten, sodass jeder so spielen kann, wie es ihm beliebt. Außerdem möchte Far Cry 3 mit einem eigenen Ökosystem glänzen. Viele verschiedene Tiere bevölkern die tropische Spielwelt und können dem Spieler helfen, ihm aber auch zur Gefahr werden. Im Mittelpunkt der Handlung soll die Psyche des Protagonisten Jason Brody stehen. Man möchte sich dabei vor allem auf das Thema der Isolation auf der großen Insel konzentrieren. 

Am Donnerstag, den 16. Februar, soll übrigens ein neuer Trailer erscheinen. Wann der Shooter auf den Markt kommen soll, steht noch nicht genau fest. Derzeit rechnet man aber mit der zweiten Jahreshälfte 2012.

Far Cry 3 - E3 2011 Live Demo Trailer
In diesem Video hingegen könnt ihr euch die Live-Präsentation von Far Cry 3 auf der E3-Pressekonferenz von Ubisoft ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 3
Gamesplanet.comFar Cry 34,75€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen