Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 3 : Entwickler spricht über die Größe der Welt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Far Cry 3 wird, wie sein Vorgänger, ein Ego-Shooter in einer offenen Welt. Far Cry 2 bietet dabei ein Areal, dessen Fläche circa 50 Quadratkilometer umfasst. Im Nachfolger soll nun alles noch größer werden, wie Narrative Director Jason VandenBerghe nun bekannt gab: "Wenn ihr euch die Größe von Far Cry 1 und Far Cry 2 anschaut, dann nehmt diese und multipliert sie mit zehn."

Damit würde Far Cry 3 über eine wirklich gigantische Spielwelt verfügen. Der eine oder andere fürchtet nun vielleicht, dass sich die Entwickler von Ubisoft Montreal übernehmen und die Welt am Ende vielleicht riesig, aber auch total leer und leblos sein wird. Doch VandenBerghe verspricht, dass dies nicht der Fall sein werde: "Wir fokussieren uns darauf, die Spielwelt dicht zu gestalten, sodass es in jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. [...] Das ist wichtig in Open-World-Spielen. Wir fragen uns selbst: Wenn niemand zum Erschießen in dem Spiel wäre, würde es (Anm. d. Red.: das Erkunden der Welt) trotzdem Spaß machen?"

 

Far Cry 3 - E3 2011 Video Interview mit Dan Hay
Sind wir wieder reif für die Insel? Auf der E3 konnten wir Dan Hay zum kommenden Tropen-Shooter befragen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 3
Gamesplanet.comFar Cry 317,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen