Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout Shelter : Spielt über fünf Millionen in einem Monat ein

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Mobile-Ableger Fallout Shelter entpuppt sich für Entwickler Bethesda als echter Glücksfall. Kommerziell avancierte das Spiel sofort zum Bestseller, was sich auch in Erlösen ausdrückt.

Neue Erehebungen von SuperData haben nun ergeben, dass der iOS-Titel allein im Monat Juni mehr als fünf Millionen Dollar in die Kassen von Bethesda gespült haben soll. Steigerungspotenzial ist zudem noch vorhanden, denn die Android-Fassung steht ja erst noch aus und wird noch weitere Märkte erschließen.

Generell war der Juni 2015 ein guter Monat für mobile Titel; in diesem Bereich wuchs der Umsatz im Vergleich zum Mai noch einmal um vier Prozent an und betrug nun 367 Millionen Dollar. Im Jahresvergleich lag die Zuwachsrate sogar bei 20 Prozent.

Fallout Shelter - E3 2015 Announcement Trailer (dt.)
Mit Fallout Shelter hat Bethesda einen neuen iPad-Titel bereits veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel