Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Zahlreiche Mods auf der Xbox One sind gestohlen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch auf der Xbox One werden mittlerweile Modifikationen zu Fallout 4 zugelassen, doch nicht alles geht dabei mit rechten Dingen zu.

So berichten immer häufiger die Ersteller von PC-Mods, dass ihre Modifikationen auf der Xbox One gestohlen worden seien. Viele PC-Modifikationen wurden nach der Veröffentlichung des Creation Kit für die Microsoft-Konsole zunächst nicht auf der Xbox One umgesetzt. Stattdessen haben fremde Dritte die PC-Mods quasi gestohlen und diese als ihr eigenes Produkt für die Xbox One veröffentlicht.

Dieser Umstand ist nun auch bei Bethesda Softworks angekommen. Der Entwickler hat nun eine neue Möglichkeit aufgezeigt, wie sich Ersteller von gestohlenen PC-Mods auf der Xbox One beschweren können. Das Ganze schimpft sich DMCA-Takedown-Anfrage, wobei DMCA für Digital Millennium Copyright Act steht. Auf diesem Weg erhofft sich ZeniMax Media, unauthorisierte Inhalte wieder los zu werden.

Viele der unauthorisierten Modifikationen seien bereits wieder von der Xbox One entfernt worden, heißt es. Dass für PC entwickelte Mods von den Machern nicht auch offiziell für die Xbox One umgesetzt werden, hat in der Community unabhängig der oben genannten Vorgänger aber auch bereits für Diskussionsstoff gesorgt.

Fallout 4 vs. The Witcher III - Das Duell der neuen XXL-DLCs
Mit Blood & Wine und Far Harbor kommen gleich zwei riesiße DLCs zu den zwei größten Rollenspielen aus 2015 in dieser Woche auf den Markt. The Witcher III vs. Fallout 4 - wie vergleichen die beiden DLCs miteinander.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen