Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 5 : Wird wohl noch viele Jahre dauern

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während Bethesda fleißig an Starfield und dem nächsten Elder Scrolls bastelt, bleibt die Frage: Was ist eigentlich mit Fallout? Todd Howard gab im Rahmen eines Interviews nun eine Antwort, die nicht jedem gefallen wird.

Mit The Elder Scrolls und Fallout hat Bethesda zwei echte Dauerbrenner am Start, die schon seit gefühlten Ewigkeiten die Spielewelt bereichern. Während The Elder Scrolls VI immerhin nun in Arbeit ist, stellt sich die Frage, was eigentlich mit Fallout los ist. Abgesehen vom MMO-Ableger Fallout 76 hat sich die vergangenen Jahre wenig getan.

Laut Todd Howard wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben. In einem Interview mit IGN hat sich Howard immerhin dazu hinreißen lassen, das Fallout-5-Kind beim Namen zu nennen. Aber wer auf ein baldiges Spiel hofft, muss viel Geduld haben. Zwar gibt es wohl einen groben Plan, was man bei Fallout 5 anstellen wolle, mehr aber auch noch nicht. Ein potenzieller Teil 5 ist wohl noch viele Jahre entfernt:

"I don't see... Look, Fallout's really part of our DNA here. We've worked with other people from time to time – I can't say what's gonna happen. You know, we have a one-pager on Fallout 5, what we want to do."

Ein One-Pager ist nicht gerade viel, im Grunde also nur ein grobes Konzeptpapier. Scheint, als lässt sich Bethesda mit Fallout 5 ebenso viel Zeit wie mit The Elder Scrolls VI, das ebenfalls noch Jahre in der Ferne liegt. Derzeitige Priorität ist weiterhin Starfield, dass nach Fallout 4 begonnen wurde, weil Bethesda endlich mal was anderes als TES und Fallout machen wollte und immerhin The Elder Scrolls Online als langfristige Überbrückung für die Marke hatte. Bei Fallout scheint es nun ähnlich auszusehen, auch dort ist mit Fallout 76 ein langfristiges Projekt vorhanden.

Sicher ist zumindest, dass vor einem möglichen Fallout 5 erstmal Starfield (geplanter Release November 2022) und dann The Elder Scrolls VI an der Reihe sind, für das es bisher noch keinen Termin gibt.

Top 10 - Fallout-Momente
Dies sind die zehn besten Momente aus der Fallout-Reihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 47,99€ (-60%)PC / Steam KeyJetzt kaufen