Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fallout 3 : Wir haben das Rollenspiel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Tempel der Einheit: Staatsoberhaupt

Beim Tempel der Einheit handelt es sich um ein Refugium entflohener Sklaven aus Paradise Falls. Das Gelände befindet sich nordwestlich von Canterbury Commons beziehungsweise östlich von Minefield. Beachtet vor dem Betreten, dass ihr den Ort ohne eine Entscheidung nicht verlassen könnt, nachdem ihr ihn zum ersten Mal betreten habt. Vor dem verschlossenen Tor des Gebäudes empfängt euch Wächterin Simone Cameron. Sprecht mit ihr, damit sie euch reinlässt. Euer nächster Ansprechpartner ist Hannibal Hamlin im ersten Stock neben der Büste von Abraham Lincoln. Er ist es, der von euch nun eine Entscheidung verlangt, ob ihr das Geheimnis des Tempels der Einheit für euch behaltet oder ob ihr die Ex-Sklaven an ihre ehemaligen Häscher verraten werdet.

Habt ihr euch für die Unterstützung der guten Sache entschieden, erhaltet ihr freien Zutritt sowie den Schlüssel zum Tempel der Einheit. Sprecht ihn nun auf „den großen Steinkopf“ an oder fragt alternativ „Was macht ein Haufen entflohener Sklaven in diesem Loch hier“ und wählt die folgende Option. Demnach hat Hannibal das Lincoln Memorial in D.C. als neue Bleibe für seine Leute auserkoren. Jetzt startet auch offiziell die Quest. Ihr müsst nun sicherstellen, dass das Denkmal frei von Supermutanten ist. Des Weiteren sollt ihr mit Caleb Smith im Tempel sprechen, der die Statue von Abraham Lincoln rekonstruieren will. Er braucht dazu ein Bild, das die unbeschädigte Statue zeigt. Er verrät euch, dass es im Geschichtsmuseum von D.C. einst eine ganze Ausstellung zu Abraham Lincoln gab. Dies wäre vermutlich der beste Ort, um ein Foto der Statue zu finden.

Besuch im Geschichtsmuseum
In unserem Lösungsweg besuchen wir zuerst das Geschichtsmuseum. Wir geben außerdem Hinweise auf Lincoln-Artefakte, die unterwegs gefunden werden können. Ihr dürft sie später verscherbeln, je nachdem für welche Seite ihr euch in dieser Quest entscheidet. Ortskundige wissen natürlich, dass sich im Geschichtsmuseum der Zugang zur Ghul-Stadt Underworld verbirgt. In der Halle vor dem Eingang der Stadt gibt es aber eine weitere Tür. Sie befindet sich neben dem Mammut und führt euch in die „unteren Säle des Geschichtsmuseums“. Während die Ghule in Underworld ziemlich entspannt auf euch reagieren, werden die unteren Säle von wilden Ghulen bevölkert. Macht euch also auf viele Kämpfe gefasst. Wer die Ghul-Maske als optionale Belohnung aus der Tenpenny-Nebenquest bekommen hat, kann sie natürlich auch hier einsetzen. In diesem Fall ist der Museumsbesuch ein Spaziergang.

Geht im folgenden Foyer nach dem Eingang die Treppen nach oben. Betretet den folgenden großen Saal mit den Flügeltüren am Eingang. Gleich auf dem ersten Sockel auf der rechten Seite liegt schon ein Lincoln-Artefakt: „Lincolns Tagebuch“. Auf der gegenüberliegenden Seite führt die Tür zu den „Büros des Geschichtsmuseums“. Lauft die Treppen nach oben und geht im linken Gang weiter. Für die erste Tür auf der linken Seite ist offenbar ein sehr hoher Grad in der Fertigkeit „Dietriche“ nötig. Geht ihr aber durch die nächste Tür nur ein paar Schritte weiter, entdeckt ihr einen Durchbruch in der Wand, der euch in den Raum mit der verschlossenen Tür führt. Hier findet ihr unter anderem eine „Action Abe-Actionfigur“, Munition und ein Terminal zur optionalen Deaktivierung der Geschütztürme auf dieser Ebene. Begebt euch anschließend wieder in den Gang zurück und geht weiter nach Süden zum Gitter. Benutzt Dietriche, um das Schloss (sehr leicht) zu knacken. Geht ihr danach ein paar Schritte geradeaus nach Süden weiter, entdeckt ihr ein am Boden liegendes historisches „Bürgerkriegs-Einberufungsplakat“. Im Bücherregal auf der rechten Wand des Raums könnt ihr ein „John Wilkes Booth – Fahndungsplakat“ (der Mörder von Abraham Lincoln) finden.

Sobald ihr den Raum fertig abgesucht habt, lauft ihr die Treppe nach oben. Hier seid ihr auch schon am Ziel: An der Wand vor euch beim Schreibtisch hängt das gesuchte „Lincoln Memorial-Plakat“. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auf dieser Ebene noch ein bisschen weiter auf Schatzsuche gehen. In der linken hinteren Ecke des mittleren Raums (Durchbruch) findet ihr im Schaukasten „Lincolns Repetiergewehr“. Der Gang auf der rechten Seite der Treppe führt euch im ersten Zimmer rechts zu „Lincolns antiker Münzsammlung“ in einem Regal an der Wand neben der Tür. Verlasst das Geschichtsmuseum, wenn ihr fertig seid. Zurück im Tempel der Einheit liefert ihr das Bild bei Caleb Smith ab. Danach solltet ihr noch Hannibal einen Besuch abstatten, um ihm die einzelnen Lincoln-Artefakte aus dem Geschichtsmuseum je nach Bedeutung für zwischen 10 und 150 Kronkorken zu verkaufen. Bei vorhandener Sprachfertigkeit könnt ihr den Preis noch nach oben drücken.

Das Lincoln Memorial säubern

Als Nächstes sollt ihr laut Auftragsbeschreibung Supermutanten aus dem Lincoln Memorial rauswerfen. Das Denkmal befindet sich nicht weit entfernt vom Geschichtsmuseum. Lauft dazu auf der Straße nach Westen und passiert die „Promenade Nordwest“. Am Denkmal angekommen, werdet ihr unerwartet von Silas bei der Sandsackbarriere abgefangen. Macht keinen Stress und folgt ihm wie befohlen zum Wartungsraum des Denkmals, da ihr die Stufen nicht betreten dürft. Dort werdet ihr Leroy Walker vorgestellt. Was für eine Überraschung: Die angeblichen Supermutanten haben sich plötzlich als schnöde Sklavenhändler entpuppt. Ihr steht nun wie üblich vor der Wahl, wie ihr euch in diesem Konflikt verhaltet.

Schlechtes Karma: Die Sklavenhändler unterstützen

Wählt ihr diese Alternative, steht ihr aufseiten der Sklavenhändler. Erzählt im Dialog mit Leroy Walker bezüglich seiner Frage nach entflohenen Sklaven, dass „es eine Gruppe von ihnen im Norden nahe Old Olney gibt“. Ihr erhaltet nun die optionale Aufgabe „mit Leroy Walker den Tempel der Einheit angreifen“. Ihr könnt Leroy außerdem noch die Lincoln-Artefakte aus dem Geschichtsmuseum verkaufen. Ihr bekommt je Artefakt zwischen 10 und 100 Kronkorken. Bei vorhandener Sprachfertigkeit könnt ihr den Preis noch nach oben drücken. Es kann möglicherweise sein, dass die Sklavenhändler nicht abrücken, bis ihr die optionale Aufgabe, „mindestens ein Lincoln-Artefakt im Geschichtsmuseum“ zu finden, erledigt habt.

Da Leroys Bande zu Fuß zum Tempel der Einheit geht, dauert es über einen Tag, bis sie dort eintreffen. Ihr könnt deshalb in der Zwischenzeit anderen Geschäften nachgehen oder einfach am Treffpunkt westlich des Tempels der Einheit unter der Autobahnbrücke auf die Ankunft der Sklavenhändler warten. Benutzt die Wartefunktion. Die Sklavenhändler werden erst angreifen, wenn ihr sie am Treffpunkt besucht habt. Sind die Sklavenhändler angekommen, könnt ihr mitmischen und euch damit extra schlechtes Karma verdienen oder ihnen einfach bei der „Arbeit“ zusehen. Nachdem die Ex-Sklaven vom Tempel der Einheit ausgelöscht wurden, erhaltet ihr eure Belohnung in Form schlechten Karmas und einer Referenz für Paradise Falls.

Gutes Karma: Die Sklavenhändler

Nachdem ihr im ersten Gespräch mit Leroy Walker ihn auf die „Kriegsvorbereitungen“ angesprochen habt, verratet ihr ihm natürlich nichts über den Tempel der Einheit. Jetzt erhaltet ihr die Aufgabe, sämtliche Sklavenhändler in der Umgebung des Lincoln Memorial zu töten. Ihr könnt nun aber auch noch einmal zurück zum Tempel der Einheit reisen, um Hannibal davon zu berichten, dass das Denkmal frei von Supermutanten ist. Hannibal und seine Leute machen sich daraufhin auf den Weg zum Lincoln Memorial. Ähnlich wie in der oben beschriebenen Alternative dauert es gut einen Tag, bis die Gruppe am Treffpunkt angekommen ist.

Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr die Sklavenhändler am Lincoln Memorial alleine angreift oder auf die Ankunft der Ex-Sklaven wartet. In diesem Fall könnt ihr sie als Unterstützung gegen die sehr gut gesicherten Stellungen der Sklavenhändler benutzen. Sie warten im Umkreis der Metrostation „Promenade Nordwest“ auf euren Angriffsbefehl beziehungsweise Nachricht, dass das Denkmal erobert wurde. Sind alle Sklavenhändler inklusive Boss Leroy erledigt, wart ihr erfolgreich. Die ehemaligen Sklaven schlagen nun ihr Lager am Lincoln Memorial auf. Auch für euch steht nun immer ein warmes Bett bei Bedarf im Zelt bereit. Als Belohnung erhaltet ihr von Hannibal das Diagramm für die Pfeilpistole sowie gutes Karma.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel