Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fahrenheit - Release im Sommer : Weiterhin für PC und Konsolen ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Überleben ist die Devise in Ataris übersinnlichem Thriller 'Fahrenheit'. Der von Quantic Dream für PlayStation 2, Xbox und PC entwickelte Titel spielt im New York City der nahen Zukunft und erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Leben sich nach einem unfreiwillig von ihm begangenen Mord schlagartig ändert. Auf der Suche nach der Ursache für die, durch mysteriöse Mächte beeinflusste Tat, muss er der Polizei immer einen Schritt voraus sein.

New York City wird in Fahrenheit von einer Serie mysteriöser Morde heimgesucht, die alle demselben Muster folgen: Unbescholtene Bürger bringen ihnen unbekannte Menschen an öffentlichen Plätzen um. Lucas Kane widerfährt das gleiche Schicksal, nachdem er einen Mann auf der Toilette einer Bar tötet. Mit Blut beschmiert erwacht Lucas aus dem Mordwahn und versteht nicht, was gerade mit ihm geschehen ist. Von der Polizei verfolgt muss Lucas das mystische Rätsel lösen, bevor er selbst gefasst und eingesperrt wird.

Während des Spielgeschehens entscheidet sich der Spieler für verschiedene Rollen und kann die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erleben. Hierbei werden verschiedene cineastische Techniken wie Regieanweisungen, parallel ablaufende Multikamera-Szenen und ein kontextbasierter Soundtrack eingesetzt, um den Eindruck eines komplett interaktiven Films entstehen zu lassen.

Der Release von 'Fahrenheit' soll nun im Sommer dieses Jahres erfolgen.

(Quelle: Pressemitteilung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel