Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable: The Journey : Soll leicht zugänglich werden

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es ist noch eine ganze Zeit lang hin, bis Fable: The Journey erscheinen wird, nun müssen sich die Entwickler erst einmal den Kopf über das Spiel und dessen Aufbau zerbrechen. Ein großes Thema dabei scheint die Balance zwischen der Zugänglichkeit und dem Schwierigkeitsgrad zu sein, mit dem das Team rund um Peter Molyneux beim dritten Teil der Serie nicht so ganz zufrieden war.

Fable: The Journey soll zugänglicher werden, wobei besonders die ersten Stunden im Spiel möglichst einfach zu verstehen sein sollen, damit auch Fable-Neulinge den Einstieg in das Spiel schaffen. Im Gegensatz dazu steht allerdings - wie schon angesprochen - der Schwierigkeitsgrad, der auch nicht zu einfach ausfallen soll. Laut Molyneux soll sich dieser im vierten Teil in etwa im Bereich von dem des zweiten Teiles befinden, der ja auch von der Presse besser als dessen Nachfolger aufgenommen wurde.

Neben einer eingängigen Steuerung und einem nicht zu komplexen Gesamtpaket soll Fable: The Journey also auch Herausforderungen bieten, womit unter anderem Passagen gemeint sind, bei denen man erst einmal herausfinden muss, wie die Magie hier richtig einzusetzen ist.

Fable: The Journey - E3 2011 Live-Demo
Fable: The Journey jetzt als Railgun-Shooter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel