Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2016 : Offizielles Spiel zur neuen Saison angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Codemasters bleibt seinem Genre treu und hat mit F1 2016 nun das offizielle Rennspiel zur neuen Formel-1-Saison angekündigt.

Zusammen mit Koch Media bestätigte man den neuen Teil der Reihe nun für das dritte Quartal 2016. Erscheinen soll der Titel dann für PC, PS4 und Xbox One. Dabei soll euch der bisher eingehendste Karrieremodus in Verzückung versetzen.

Der Karrieremodus soll auf der Strecke sowie auch abseits davon noch tiefgründiger ausfallen. Unter anderem gibt es dabei nun auch das Safety Car sowie das virtuelle Safety Car. Auch der neue Straßenkurs Baku in Aserbaidschan als Großer Preis von Europa 2016 ist dabei. Ihr wählt zu Beginn euren eigenen Avatar aus, der euch nicht nur in der Spielwelt repräsentiert, sowie auch eine Startnummer, die euch durch eure gesamte Karriere hindurch begleitet. Anschließend schließt ihr euch einem Team an, wobei jedes davon unterschiedliche Ziele und Erwartungen hat. Später gilt es unter anderem, neue Verträge auszuhandeln.

Der konkrete Erscheinungstermin für F1 2016 steht derzeit noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel