Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2013 : Next-Gen-Nachfolger stets mit 60 fps

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der aktuelle Ableger F1 2013 wird noch für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein, doch künftig richtet sich der Blick der Macher der Rennspiel-Reihe natürlich auf die nächste Konsolengeneration. Wie es um F1 2014 und die kommenden Teile der Serie bestellt ist, dazu hat sich nun Communications Manager Andy Gray von Codemasters erstmals geäußert.

Demach werden künftig alle Ableger für Xbox One und PlayStation 4 stets mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Darüber hinaus verspricht Gray ein verbessertes Physiksystem, das dem auf der aktuellen Konsolengeneration definitiv überlegen sein wird.

Laut Gray habe man mit dem aktuellen Ableger die Spitze von dem erreicht, was im Rahmen der aktuellen Generation möglich sei - nicht nur in Sachen Grafik, sondern eben auch in Sachen Physik. Die zusätzliche Rechenleistung der Next-Gen-Plattformen mache die Umstellung auf 60 Bilder pro Sekunde und ein besseres Physiksystem möglich.

Die offizielle Ankündigung eines F1 2014 für Xbox One und PlayStation 4 steht noch aus. Der aktuelle Teil F1 2013 wird vorerst am 04. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

F1 2013 - Singapore Hotlap Trailer
Wieder ein Hotlap-Trailer, wieder von F1 2013. Diesmal geht's in Singapur auf die Piste.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel