Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2011 : Details rund um die Koop-Meisterschaft

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wenn am Freitag die neueste Folge von Insert Coin auf GamesweltTV erscheint, dann wird auch F1 2011 ein Thema sein. In diesem Zusammenhang haben wir Paul Jeal, Senior Producer bei Codemasters, vor die Kamera gezerrt, um ihm einige Fragen zum Spiel zu stellen. Thema dabei war u.a. auch die Koop-Meisterschaft.

GamesweltTV: "Bisher weiß man noch nicht viel über die Koop-Meisterschaft. Muss ich zum Beispiel darauf warten, dass mein Mitspieler das Zeittraining beendet hat, um zum Rennen wechseln zu können?"

Darauf Jeal: "Ja, man geht gemeinsam online und fährt ein vereinbartes Rennen. Wir haben uns verschiedene Modelle für die Koop-Meisterschaft überlegt, unter anderem eines, bei dem die Zeittrainings getrennt gefahren werden, aber das spätere Zusammenführen der Zeiten war nicht befriedigend. Deshalb wird alles gemeinsam gemacht, der andere Fahrer in deinem Rennstall ist effektiv zu jedem Zeitpunkt dein Mitspieler. Man kann selbst entscheiden, ob man lediglich ein kurzes Training fährt und das Spiel wieder abspeichert oder ob man gleich mehrere Rennen am Stück fährt. Die Koop-Meisterschaft entspricht dem Karrieremodus: Jeder Spieler will die Nummer eins im Rennstall sein, um das beste Material zu erhalten. Zu Beginn arbeitet man vielleicht zusammen, teilt Fahrzeugeinstellung untereinander und versucht, möglichst viele Punkte für den Rennstall zu sammeln. Sobald aber einer der Fahrer als Nummer eins bestimmt und mit besserem Material ausgerüstet wird, ist die Rivalität programmiert."

Eine Entscheidung darüber, ob F1 2011 auch Safety-Car-Phasen bieten wird, ist übrigens noch nicht gefallen, wie Jeal ebenfalls bestätigt: "Das ist noch nicht definitiv entschieden, es gibt noch ein paar offene Punkte dazu, deshalb werden wir erst im letzten Moment darüber entscheiden. Ich kann also nichts Definitives dazu sagen."

Das komplette Interview mit zahlreichen weiteren Details erscheint in den nächsten Tagen auf GamesweltTV; darüber hinaus gibt es Auszüge daraus natürlich in Insert Coin am Freitag.

F1 2011 - Go Compete Gameplay Trailer
Codemasters hat nun auch den ersten Trailer mit Spielszenen zu F1 2011 veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel