Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F.E.A.R. 2: Project Origin : Kein Release in Australien?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die australischen Behörden machen ja öfter von sich Reden, wenn es darum geht, diverse PC- und Videospiele auf den berühmt berüchtigten Index zu setzen. In diese lange Liste wird sich möglicherweise auch der Horror-Action-Titel F.E.A.R. 2: Project Origin einreihen. Das Spiel von Monolith Productions wurde der zuständigen Stelle vorgelegt, diese wollte dem Titel jedoch keine Alterskennzeichnung erteilen, was mehr oder weniger einem Verkaufsverbot für das Spiel noch vor dem eigentlichen Release im Februar 2009 gleich kommt. Konkrete Gründe wurden seitens der Behörde nicht genannt, man munkelt aber dass es konkret um mehrere "Zerstückelungs-Szenen" geht, die dem Spiel möglicherweise den Garaus bereiten. Der selben Begründung ist in Australien bereits Silent Hill zum Opfer gefallen; bleibt die Frage, warum Gears of War 2 dann aber dort zu haben ist?!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel