Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - F.E.A.R. 3 : Keine Furcht vor dem Interview

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die Ankündigung von F.E.A.R. 3 wurde von den Fans (und besonders unserem Kamera-Tim) mit viel Freude aufgenommen. Wen wundert es, die horrorlastige Shooter-Action rund um Alma sorgte zwar vielleicht nicht immer für Höhenflüge, aber auch ganz bestimmt nicht für Langeweile. Wir haben uns Producer Tim Shymkus von den Day 1 Studios geschnappt, um ihm das eine oder andere Detail zu entlocken.

Gameswelt: In F.E.A.R. 2 ging es in stärkerem Maße um Gewalt und Action als um Grusel und Horror. Und die guten Momente wurden ein wenig zu sehr ausgenutzt, sodass im Grunde echte Highlights fehlten. Gibt es im neuen Teil wieder mehr Atmosphäre und Spannungsaufbau für intensive Momente?

Tim Shymkus: In F.E.A.R. geht es immer um die Balance aus düsterer Atmosphäre und intensiven Kämpfen. Wir haben große Anstrengungen unternommen, jeden Aspekt zu unterstützen.

GW: Legt ihr wieder mehr Wert auf die Geschichte? Der zweite Teil hat da ja auch ein wenig geschwächelt.

TS: Eine einfache, effektive und stimmige Geschichte war einer von unseren Schwerpunkten für F.E.A.R. 3. Uns geht es nicht nur darum, die Vorgänge der ersten beiden Titel aufzugreifen und zusammenzufassen, sondern sie in einen größeren Handlungsbogen einzubinden. Mit der Rückkehr von Point Man und Fettel wird die Familie in einem epischen Abenteuer wieder zusammengeführt.

GW: Werden wir mehr über Almas Vergangenheit erfahren und warum sie zu dem geworden ist, was sie jetzt ist?

TS: Die Geschichte gibt in der Tat weitere Einblicke in ihre Vergangenheit mit dem Schwerpunkt, die Handlungselemente der ersten beiden Teile aufzugreifen.

F.E.A.R. 3 - Fettel Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment hat einen neuen Trailer zum Horror-Shooter F.E.A.R. 3 veröffentlicht, welcher im Herbst 2010 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen wird. Im Fokus steht diesmal der hinterhältige und übersinnlich begabte Paxton Fettel.

GW: Wird es offene Fragen zu Alma geben?

TS: Es ist immer spannend, einige ungelöste Geheimnisse zu haben. Wir werden sicher auf einiges eingehen, was Almas Vergangenheit angeht, aber wir werden auch ein paar Dinge offen lassen, über die die Community rätseln kann.

GW: War F.E.A.R. als Trilogie geplant?

TS: Nicht zwingend. Wir werden einige Dinge zum Abschluss bringen, aber andere beibehalten, damit sie im F.E.A.R.-Universum weiterexistieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

F.E.A.R. 3
Gamesplanet.comF.E.A.R. 319,98€PC / Steam KeyJetzt kaufen