Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F.E.A.R. 3 : Dritter Teil offiziell angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst machten Gerüchte die Runde, jetzt folgt die offizielle Ankündigung. Warner Bros. Interactive plant für den Herbst 2010 den dritten Teil zum Gruselshooter F.E.A.R. ein, der für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC entwickelt wird. F.E.A.R. 3 wird demnach von den Day 1 Studios geschmiedet, die sich auch schon für die Konsolenversion des Vorgängers verantwortlich zeigten.

Wieder wird dem Spiel eine Mischung aus Horror- und Shooter-Elementen einverleibt, diesmal sogar mit einem Koop-Modus für zwei Spieler. Hier könnt ihr dann entweder den Soldaten Point Man steuern, der schon aus F.E.A.R. 1 bekannt sein dürfte, oder den Telepathen Paxton Vettel. Die beiden Söhne von Alma kämpfen im dritten Teil Seite an Seite und gehen in der Stadt Fairport gegen die Söldner der Armacham-Corporation vor. Für die Story konnte Warner Bros. keinen geringeren als John Carpenter engagieren.

F.E.A.R. 3 soll wieder in der Ego-Perspektive spielen, diesmal aber ein Deckungssystem bieten. Was genau sich der Entwickler darunter vorstellt, erfahrt ihr sicherlich bald.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

F.E.A.R. 3
Gamesplanet.comF.E.A.R. 33,39€ (-83%)PC / Steam KeyJetzt kaufen