Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Evolve : Ab heute Free-to-Play

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der Nacht berichteten wir noch, dass sich die Vollversion von Evolve nicht mehr bei Steam kaufen lässt. Zusammen mit einem Countdown führte das natürlich zu Spekulationen, doch nun gibt es Gewissheit.

Wie Entwickler Turtle Rock Studios in einem offenen Brief auf der offiziellen Webseite bestätigt, wird das 4-vs-1-Actionspiel auf das Free-to-Play-Modell wechseln. Der Schritt soll am heutigen 07. Juli 2016 vollzogen werden; eine entsprechende kostenfreie Version wird zunächst im Rahmen einer Beta erhältlich sein.

Alle Käufer der kostenpflichtigen Vollversion werden den Gründer-Status erhalten und alle erworbenen Inhalte wie bisher behalten. Dazu erhalten diese künftig diverse Geschenke, Belohnungen und spezielle Zugänge, so lange sich Evolve weiter in aktiver Entwicklung befindet.

Die Rückkehr zu einer Beta-Version wird damit begründet, dass Turtle Rock den Titel grundsätzlich überarbeitet. So werden die Jäger-Klassen komplett überarbeitet, um ein besseres Balancing zu gewährleisten. Auch Karten und Benutzeroberfläche sollen verbessert werden, ebenso wie die Spielfortschritte und die Tutorials. Auf dem Plan des Teams stehe außerdem die Verbesserung der allgemeinen Performance, der Ladezeiten und der Startzeit einer Partie.

Die Entwickler räumen in dem offenen Brief ein, dass der "DLC-Shitstorm voll eingeschlagen" habe und "den Enthusiasmus der Leute ausgelöscht" habe. Der Titel war für hohe DLC-Preise oftmals kritisiert worden. Zwar konnte das Spiel gute Wertungen einheimsen, die Akzeptanz unter den Spielern sei aber auch deshalb nicht wie erwartet ausgefallen. Durch die Umstellung auf das Free-to-Play-Modell wolle man nun "die Magie zurückbringen".

Evolve - Gorgon Tutorial Trailer
Ein drittes Tutorial-Video erklärt euch die Fertigkeiten von Gorgon näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel