Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EverQuest : <b>Update:</b> Everquest ab sofort Free-to-Play

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ab März kostenlos spielbar (31. Januar 2012; 12:34 Uhr)

Am 16. März wird das MMORPG EverQuest von Sony Online Entertainment stolze 13 Jahre alt. Angesichts dieser Tatsache und der erfolgreichen Umstellung des Nachfolgers EverQuest II auf ein Free-to-Play-Modell, wird nun der erste Ableger der Reihe voraussichtlich ab Anfang März ebenso kostenlos spielbar sein.

Laut EverQuest Players wird man ab dem Start der Umgestaltung des Spiels die Wahl zwischen einer Gold-, Silber- und kostenlosen Mitgliedschaft haben. Für die Silbermitgliedschaft sollen fünf US-Dollar im Monat anfallen, während die Goldmitgliedschaft 15 US-Dollar kosten soll. Letztere ersetzt das auslaufende Abo-Modell des Spiels. Wie viel Euro die Mitgliedschaften kosten werden und wann genau der Wechsel auf Free-to-Play erfolgt, ist noch unklar.

Update: Everquest ab sofort Free-to-Play (19. März 2012; 13:00 Uhr)

Wie der offiziellen Everquest-Seite zu entnehmen ist, ist der erste Teil der EverQuest-Reihe ab sofort kostenlos spielbar. EverQuest II startete mit dem Free-to-Play-Modell schon im Dezember 2011. Neben der kostenlosen Nutzung des Spiels stehen Spielern noch weitere Premium-Funktionen zur Verfügung, die für echtes Geld erworben werden können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel