Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Everlight - TGC nennt VÖ-Termin : Ende August im Handel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon seit gut einem Jahr ist bekannt, dass der Berliner Publisher TGC das Adventure 'Everlight' auf den Markt bringen wird. Bislang hielten sich die Jungs aber derart zurück, dass kaum Informationen zum Silver-Style-Titel in den Umlauf kamen. Das ändert sich heute schlagartig.

Ende August, pünktlich zur Games Convention also, soll das Spiel in den Handel kommen. Der Spieler steuert dabei den Charakter Melvin. Ein armer Tropf: Von Mitschülern verspottet, flüchtet er sich in seine Träume - wird aber durch die Wirklichkeit immer wieder von seinen Illusionen weggerissen. Eines Tages, so der Plot, soll Melvin eine Kerze entzünden und sich in die Magie des Feuers verlieben. Der Junge, nun sprichwörtlich Feuer und Flamme, macht sich mit Fee Fenny und Magier Teeth auf den Weg durch Raum und Zeit und erlebt so ein spannendes Abenteuer.

Die Story bringt nicht nur eine ganze Reihe verschiedener Charaktere ans Tageslicht, sondern lässt euch auch über 40 Schauplätze besuchen: Vom Kerzenladen bis zum Haus der alten Jungfer soll es dabei einiges zu erkunden geben. Die Spielzeit wird mit 20 Stunden beziffert - ob Adventure-Profis die tatsächlich brauchen werden, bleibt noch abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel