Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - EVE Online: Die Schlacht um B-R : 240.000 Euro verglühen im Weltraum

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Über 21 Stunden dauerte der Kampf mit über 7.500 beteiligten Hobby-Piloten, den letztendlich die CFC und Russen für sich entscheiden konnten. Der Preis war jedoch auf beiden Seiten fast desolat hoch: 75 Titanen, Hunderte andere Capital-Schiffe und unzählige normale Pötte wurden am Ende zerstört.

Ihr Gesamtwert liegt bei über 11 Billionen ISK Spielwährung, was einem Betrag von umgerechnet über 240.000 Euro entspricht - in EVE kann Spielzeit für harte Währung gekauft und dann für ISK an andere Spieler verkauft werden, daher ist die Umrechnung möglich. Dabei haben die Titan-Piloten oft gar nicht erst mitbekommen, dass sie überhaupt angegriffen wurden. Einige Spieler, die ihren Luxusliner verloren haben, hatten so sehr mit dem permanenten Lag und einem Standbild zu kämpfen, dass sie ihren Milliardenverlust gar nicht bemerkten. Erst über Teamspeak erfuhren sie die schlechte Nachricht.

Eine typische Erscheinung in EVE: Aufgrund des starken Lags konnte dieser Spieler nur ein Standbild sehen. Sein Titan starb, ohne dass er es selbst bemerkte.

Beide Seiten werden an diesem gigantischen Verlust monatelang zu knabbern haben. Denn abgesehen vom reinen ISK-Verlust ist es sehr kompliziert und aufwendig, neue Titanen für die nächsten Konflikte nachzubauen. Für die Bauteile müssen Unmengen an teuren Rohstoffen herangekarrt werden, die nur dann zu einem Titanen geformt werden können, wenn die Allianzen das Produktionssystem gut bewachen.

Schon ein einziger Titan verschlingt mehrere Tausend Stunden Spielzeit und ist eine logistische Herausforderung, weshalb vor allem die kleineren Allianzen eine ganze Zeit lang geschwächt sein werden. Ihr Wert liegt pro Stück bei 100 bis 200 Milliarden ISK, je nach eingebauter Ausrüstung.

In einem Video hielt "Rooksandkings" den gewaltigen Kampf fest. Die großen Lichtstrahlen sind in der Regel die Superwaffen der Titanen, die mit ihrem gewaltigen Schaden eine große Bedrohung für andere Schiffe der Capital-Klasse darstellen.

Der Entwickler CCP reagierte bereits auf das Beben in B-R und kündigte ein Denkmal an, das zur Erinnerung an die Schlacht im System errichtet werden soll. Den Isländern dürfte die Eskalation ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben, schließlich zeigt der Kampf der Titanen einmal mehr, wie einzigartig das Universum rund um EVE Online tatsächlich ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel