Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Schiffskatalog "ISIS" wird umbenannt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Schiffsbrowser im Spiel EVE Online wird umbenannt und soll nicht weiter den Namen "ISIS" tragen. Laut einem Mitarbeiter sind die Gründe dafür jedoch lediglich interner Natur.

EVE Online verfügt über einen Katalog, dessen Darstellung aller Schiffe und Klassen zur besseren Übersicht für Spieler gedacht ist. Jenes "Interbus Ship Identification System", kurz ISIS, soll nun umbenannt werden. Auf Reddit begann folgend eine Diskussion der EVE-Spieler, ob diese Maßnahme der gegenwärtigen, politischen Lage geschuldet sei. Dem ist offensichtlich aber nicht so.

Ein Mitarbeiter von CCP Games mit dem Usernamen CCP_Falcon brachte Licht ins Dunkel. Die Umbenennung habe nichts mit der Terrorgruppe aus der realen Welt zu tun. Vielmehr, so schreibt er, habe das Entwicklerteam festgestellt, dass der Name zu obskur sei und neue User verwirren würde. Somit erfolgt die Namensänderung aus internen Gründen.

EVE Online ist ein Weltraum-MMO und fasziniert Millionen Spieler bereits seit 2003. Erst jüngst haben die Entwickler ihre neuen Pläne bis Frühjahr 2016 vorgestellt (wir berichteten).

EVE Online - Fanfest 2015 Emergent Threats Trailer
Auch auf dem diesjährigen Fanfest zu EVE Online wurde wieder ein neuer Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel