Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eve Online : Items im Wert von 33.000 Euro gestohlen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Friede, Freude, Eierkuchen? Nicht in Eve Online. Das mussten einmal mehr hunderte Hobbypiloten erfahren, die einem Betrug des Spielers Bad Bobby zum Opfer fielen. Mit einem groß angelegten Investment-Fond schnappte sich der gewiefte Gauner Items und Barvermögen in Höhe von 850 Milliarden ISK, was umgerechnet 33.000 Euro oder eine bezahlte Spielzeit für 233 Jahre entspricht. Einfädeln konnte er den Betrug durch die Ingame-Firma Titans4u, die sich mit der Herstellung der teuersten Schiffe im Onlinespiel befasst.

In einem Interview zeigte sich Bad Bobby auskunftsfreudig. Demnach habe er den Betrug lange geplant und durch einen Trick mehr als 50 Prozent der Unternehmensanteile ergattert, mit denen überhaupt erst die Auszahlungen der virtuellen Währung möglich wurde. Ursprünglich waren die Aktien auf fünf Personen aufgeteilt, die alle bei Auszahlungen oder Item-Transfers zustimmen mussten.

"Schade ist, dass einige Leute besonders stark von dem Betrug betroffen sind, aber das ist die Natur von Investitionen. Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann", so Bad Bobby in einem Interview.

Eve Online - Casuality Trailer
CCP Games hat einen neuen Trailer für sein erfolgreiches Science-Fiction-MMO Eve Online veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel