News - EVE Online : Grafikkarte mit Spielewährung kaufen

  • PC
Von Kommentieren

Eve Online ist in vielerlei Hinsicht anders als die zahlreichen Onlinespiele. So kann man unter anderem mit der Ingame-Währung die Spielzeit verlängern, in dem man 30-Tage-Karten (PLEX genannt) von anderen Bildschirmpiloten im Spielemarkt kauft. Im Rahmen des jährlichen Fanfests gab der Publisher CCP nun bekannt, zusammen mit Nvidia die Grafikkarte Geforce 560 GTX für 20 der besagten PLEX zu verkaufen.

Insgesamt stehen für die Aktion erst einmal 100 Exemplare zur Verfügung. PLEX-Karten können dabei nicht nur von anderen Spielern für die Ingame-Währung ISK gekauft werden, sondern auch direkt von CCP für harte Euros. Wird das bisher einmalige Angebot von den Spielern angenommen, könnte die Anzahl an Exemplaren erhöht werden und in Zukunft ähnliche Angebote folgen.

Bei den Spielern wird die Aktion kontrovers diskutiert. Auch in Eve Online wird Ingame-Währung mit Bots generiert, weshalb sich hier ein fader Beigeschmack ergibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel