Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eve Online : Community macht Jagd auf Item-Käufer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In nahezu allen Online-Rollenspielen existiert ein großer Handel mit virtuellen Gütern für harte Währung. Auch in Eve Online werden Items zu Geld gemacht, darunter die virtuelle Währung ISK, Schiffe, verschiedene Gegenstände und Charaktere. Seit einigen Monaten machen Spieler des MMORPGs Jagd auf diese Händler ("Real Money Trader" genannt) und deren Kunden.

Die Fanseite Evenews24.com veröffentlichte nun Listen mit Tausenden von Charakternamen, die über den Onlineshop Items für bare Münze kauften. Allein dieser eine Händler habe mit Eve Online innerhalb von einem Jahr 290.000 US-Dollar mit Gegenständen umgesetzt. Bedenkt ihr, dass weitaus mehr Plattformen existieren, dürfte es sich bei dieser Summe nur um die Spitze des Eisberges handeln.

Auf die geouteten Charaktere könnte nun eine Menge Ärger zukommen. Einige Corporations (vergleichbar mit Gilden in anderen MMOs) dürften Spieler ausschließen, außerdem wurde dem Betreiber CCP eine Kopie der Listen zugeschickt. Hier könnten Konsequenzen folgen, sofern CCP den möglichen Verstoß ahndet. Eine offizielle Stellungnahme fehlt bisher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel