News - EVE Online : CCP erwägt mobile Umsetzungen

  • PC
Von Kommentieren

EVE Online gehört mit Sicherheit zu den komplexesten und aufwändigsten Online-Rollenspielen, die der Markt zu bieten. Klar, dass die Spielmechanik sich nicht einfach eins zu eins für Smartphones und Tablets umsetzen lässt. Aber: Der isländische Entwickler CCP Games erwägt durchaus, Elemente des Weltraum-RPG auf die mobilen Geräte zu bringen, beispielsweise das bald erscheinende Planetary-Interaction-System, bei dem Spieler Ressourcen von virtuellen Planeten ernten können.

David Reid, Chief Marketing Officer bei CCP Games, erklärte zwar, dass es "keine große Ankündigung" zu diesem Zeitpunkt gebe, man die Möglichkeit aber auf jeden Fall genauer prüfe.

Wohl noch vor etwaigen mobilen Umsetzungen könnte EVE Online über Cloud-Gaming-Anbieter erscheinen. Man sei bereits in Gesprächen mit OnLive, Gaikai und anderen Services, ließ Reid auf dem EVE-Online-Fanfest verlauten.

EVE Online - CDIA Files Agent Missions Trailer
In CDIA Files wird es auch neue Missionen für EVE Online geben, wie dieser passende Trailer zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel