Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - eSports - Umfrage & Studie : Umfrage soll eSports populärer machen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
eSports erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, auch in Deutschland. Die CPL verteilt schon seit längerem hohe Preisgelder für die Gewinner der entsprechenden Turniere, in Holland wurden nun schon mehrmals die Finals des Clanbase EuroCup im LAN ausgespielt und die PGCL will in Deutschland ebenfalls neue Wege gehen und eine professionelle Liga mit hohen Preisgeldern auf die Beine stellen, die womöglich auch im Fernsehen zu sehen sein wird. Nichtsdestotrotz sind eSports immer noch für viele ein Geheimnis für sich selbst und finden deshalb nicht die Beachtung, die sie normalerweise verdienen.

Aus diesem Grund wurde nun eine Umfrage gestartet, die als Grundlage für eine umfassende Studie rund um eSports dienen soll. Das Ziel dieser Studie ist es, eSports populärer zu machen und weiter zu verbreiten. Die Umfrage läuft absolut anonym ab und kann hier gefunden werden. Wer den Gedanken unterstützt, dass eSports irgendwann einmal so groß angelegt und professionell wie normale Sportarten werden sollen, der sollte an der Umfrage teilnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel