Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nations Cup Final - Schweden gewinnt : Team Germany legt Protest ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Am gestrigen Samstag war es endlich soweit: das Finale im Clanbase Nations Cup zwischen Team Germany und Team Sweden stand auf dem Programm. Über 20.000 HLTV Slots wurden für Interessierte zur Verfügung gestellt, um das Spiel live mitzuverfolgen und auch im Futur Point in Köln konnten zahlreiche das Event via mehreren Beamern mitverfolgen. Dennoch verlief der Abend bei weitem nicht reibungslos, woran die Schweden einen gehörigen Teil dazu beitrugen. Zunächst musste der Start auf 20.00 Uhr verschoben werden, anschließend kam es immer wieder zu diversen umstrittenen Pausen und Aktionen. Am Ende dauerte das Spiel statt der ursprünglich eingeplanten zwei Stunden satte fünf Stunden.

Auf der ersten Map (de_aztec) konnte sich dann zunächst das deutsche Nationalteam mit 2:1 nach Terror-Wins durchsetzen, ehe die Schweden auf de_train zurückschlugen und das derzeitige Endresultat von 6:7 aus deutscher Sicht herstellten und somit als erster Gewinner des Nations Cup aus dem Finale hervorgehen. Aufgrund der ganzen Ereignisse und der teilweise etwas fragwürdigen Regelauslegung aus deutscher Sicht, hat Team Germany mittlerweile Protest bei Clanbase gegen die Wertung eingelegt. Viele Spieler aus der deutschen 'Counter-Strike' Community begrüßen diesen Schritt, andere wiederum halten relativ wenig von den Vorwürfen und dem Protest.

Die weiteren Entwicklungen bleiben derzeit abzuwarten, bis der Protest bei Clanbase bearbeitet wurde bleibt jedenfalls Team Sweden der Gewinner des Nations Cup. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Auf der offiziellen Website von Team Germany gibt es ein Statement des deutschen Teams. Ein Interview mit der schwedischen Sicht der Dinge findet ihr bei Mortal Teamwork. Weitere Informationen und einen Matchbericht findet ihr zudem bei Clanbase.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel