Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ESL Pro Series - Gewinner stehen fest : mouz.GeForce und Orcish Empire räumen ab ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die erste Saison der ESL Pro Series powered by Intel ging am Sonntag offiziell zu Ende. Am vergangenen Wochenende standen sich die besten Teams in 'Warcraft III: Reign of Chaos', 'Counter-Strike', 'Jedi Knight II' und 'NASCAR 2002' gegenüber, um die Gewinner zu ermitteln. Jeweils 30.000 der insgesamt 80.000 Euro entfielen dabei auf die beiden erst genannten Titel, die mehr oder weniger überraschend endeten. Weniger überraschend deshalb, weil sich das favorisierte und derzeit wohl beste deutsche Team in Sachen 'Counter-Strike', nämlich mouz.GeForce, im Finale gegen Mortal Teamwork durchsetzen und somit vor mTw auf Platz 2 und Ping of Death, sowie Schroet Kommando auf den weiteren Rängen den ersten Platz belegte; mouz.GeForce erhält somit 15.000 Euro des Preisgeldes.

Die dann doch schon etwas größere Überraschung im Futurepoint in Köln, wo die Finalspiele ausgetragen wurden, hielt aber die Endausscheidung in 'Warcraft III' bereit. Dort konnte sich nämlich nicht das lange Zeit als unschlagbar abgestempelte Team von Mortal Teamwork bestehend aus Matzerg und Modo durchsetzen, die auch die Vorausscheidung auf Rang 1 abschlossen, und auch die Zweitplatzierten der Saison, nämlich OCRANA.D-Link 2 machten nicht das Rennen. Stattdessen kam es im Finale zum Aufeiandertreffen von OCRANA.D-Link 1 und dem Orcish Empire. Letzere kamen aus dem Loserbracket und mussten deshalb OCRANA.D-Link 1 gleich zweimal in der Best-of-3 Serie besiegen. Beide Serien endeten jeweils 2:0 für das Orcish Empire, die somit die 15.000 Euro Preisgeld in 'Warcraft III: Reign of Chaos' mit nach Hause nehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel