Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vertrag über 473.000 US-Dollar : Koreanischer WarCraft-Spieler wird zum Krösus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass die Uhren in Sachen eSports in Korea etwas anders ticken, ist hinlänglich bekannt und nichts Neues, für Schlagzeilen sorgt der neue Kontrakt, den der professionelle WarCraft-3-Spieler Jae Ho "Moon" Jang nun unterschrieben hat, trotzdem. Der hat nämlich nun in seiner Heimat einen neuen Vertrag mit der Gaming-Liga WeMade FOX abgeschlossen, der über drei Jahre läuft und ihm umgerechnet rund 473.000 US-Dollar (entspricht gegenwärtig 365.773 Euro) einbringt.

"Moon" war zuvor Mitglied in den StarCraft- und WarCraft-Teams des namhaften dänischen Clans MeetYourMakers (MYM) und freut sich nun auf zahlreiche Spiele und hoffentlich auf Titel in seiner Heimat. Durch den neuen Vertrag ist Jae Ho "Moon" Jang der Spieler mit dem zweithöchsten Salär in Korea.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel