Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III - Interview mit Cheese[dC] : Interview mit WarcraftLeague-Turnier Gewinner ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wir haben für euch ein Interview mit dem bekannten schwedischen 'Warcraft III'-Spieler, 'Cheese[dC] ' der auch beim internationalen Turnier von WarcraftLeague.org teilnahm und durch hervorragende Spiele auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir haben uns mit ihm über 'Warcraft III' und sein erfolgreich abgeschlossenes Turnier unterhalten. Hier ist das Interview, das wir ins deutsche übersetzt haben: gameswelt.de: Hallo Cheese

Cheese[dC]: Hallo

gameswelt.de: Ich glaube einigte Leute kennen dich noch nicht. Vielleicht könntest du uns erzählen, wer du bist...

Cheese[dC]: k np. Mein Name Mattias, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Schweden.

gameswelt.de: Seit wann spielst du 'Warcraft III' und was magst du besonders an diesem Spiel?

Cheese[dC]: oh, ich spiele 'Warcraft III' seit März, und ich mag es, dass man Skill braucht um zu gewinnen. In 99 Prozent aller Fälle, gewinnt der bessere Spieler. Anfänger können nicht einfach durch Glück gewinnen wie in anderen Spielen.

gameswelt.de: Letzten Sonntag hast du das siebte WarcraftLeague Turnier gewonnen. Warum hast du dich entschieden dort mitzuspielen?

Cheese[dC]: Hm, ich habe mitgespielt weil mein Clankollege Nitemare[dC] mir über das Turnier erzählt hat, was ich interessant fand. Ich dachte mir: "wow ein 512 Spieler Turnier, da musst du dabei sein!"

gameswelt.de: Wie denkst du über dieses internationale Turnier. Ist es eine gute Idee und leisten die Orgas gute Arbeit?

Cheese[dC]: Ja, die Idee ist großartig! Ich glaube das noch viele ausländische Spieler an den folgenden Turnieren teilnehmen werden, falls sie die Homepage etwas internationaler gestalten. Ich verstehe selbst kein Wort deutsch, also muss ich immer jemanden fragen, wenn ich was wissen will.

gameswelt.de: Vor dem Turnier kannten dich ja nicht so viele Leute, das hat sich aber jetzt etwas geändert. War es eine Überraschung für dich, das Turnier zu gewinnen?

Cheese[dC]: Ja auf jeden Fall! Meine Clankollegen sind ja recht früh ausgeschieden aber ich hab durchgehalten, und hatte meistens auch nur Untote als Gegner. Aber ich glaube meine Clanmates hatten nur Pech ;)

gameswelt.de: Vor welchem Gegner hattest du am meisten Respekt, als du hörtest, dass du gegen ihn spielen musst? Es gab ja einige bekannte Spieler wie DoomGuard und Tillerman.

Cheese[dC]: Kur...ohne jeden Zweifel ;) Er ist ein sehr guter Spieler und derzeit einer der wenigen der eine Chance gegen meinen Clankollegen Fei hat, der meiner Ansicht nach noch besser ist als ich.

gameswelt.de: Wirst du auch nächsten Sonntag, wieder am Turnier teilnehmen, so dass die Anderen jetzt schon mal anfangen können Angst zu haben? ;)

Cheese[dC]: Ja werde ich. :) Ich wurde auch zu einem privaten Turnier von WarcraftLeague eingeladen, vielleicht spiele ich dort auch noch.

gameswelt.de: Eine letzte Frage noch, über deine WC3 Zukunft. Was würdest du gerne erreichen, und willst du mit 'Warcraft III' irgendwann einmal Geld verdienen, wie einige andere, oder spielst du nur zum Spaß?

Cheese[dC]: Hauptsächlich zum Spaß, aber Sponsoring und Geld bekommen, ist natürlich ein schöner Nebeneffekt. Ich gehe ja auch noch zur Schule, aber in meiner freien Zeit werde ich weiterhin 'Warcraft III' spielen.

gameswelt.de: Ja, das ist eine vernünftige Einstellung ;)

Cheese[dC]: hehe ;)

gameswelt.de: Ok, danke für das Gespräch.

Cheese[dC]: kein Problem

gameswelt.de: Viel Glück bei deinen nächsten Spielen.

Cheese[dC]: thx :) Ok, wir sehen uns dann Sonntag beim Turnier :D

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel