Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LAN Arena 7 - Die Gewinner : Die Gewinner des Mega-Events in Paris stehen fest ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
An diesem Wochenende fand in Paris das Mega-Event LAN Arena 7 statt, auf dem sich 1.500 Gamer aus ganz Europa und sogar den USA trafen, um die besten Teams auszuspielen. Besonderes Augenmerk lag dabei vor allen Dingen auf den Wettbewerben im 'Quake 3' Team Deathmatch und im 'Counter-Strike' 5on5, bei dem sich die Creme de la Creme Europas auseinandersetzten. Im 'Quake 3' Turnier, bei dem es ebenso um hohe Preisgelder ging wie in 'Counter-Strike', mischte außerdem der derzeit wohl beste amerikanische Clan 519 mit. Im Finale des 'Quake 3' Turniers trafen dann QPO und die an Platz 1 gesetzten ice Climbers gegeneinander aufeinander. QPO hatte sich schon im Winnerbracket gegen esu/iC erfolgreich durchsetzen können, so dass esu/iC nach dem erfolgreichen Loserbracket Final gegen mTw-u-sk aus Deutschland (Endstand: 2-1) zweimal die Best-of-3 Serie gegen QPO gewinnen musste.
Die Favoriten esu/iC konnten sich dann zunächst auf ospdm5 mit 108:96 und cpm4 mit 137:133 durchsetzen, so dass es zu einer finalen und alles entscheidenden letzten Best-of-3 Serie kam. Auch hier erwischte esu/iC wieder einen denkbar günstigen Start und gewann die erste Map ospdm5 mit 143:104, doch QPO schlug dieses Mal zurück. Auf cpm4 konnte sich dieses Mal QPO mit 154:123 durchsetzen und es kam zum Showdown, auf der allerletzten Map dieses Turniers. Gespielt wurde dann q3dm14 und QPO konnte sich hier mit 20 Frags Vorsprung, nämlich mit 107:87, gegen esu/iC behaupten.
Damit steht QPO als Gewinner der LA7 fest, vor eSpors united / ice Climbers auf Platz 2 und dem deutschen Mixed Team mTw-u-sk auf Platz 3.

Das 'Counter-Strike' war von zahlreichen Überraschungen und Leistungsschwankungen geprägt, so dass keiner der Favoriten seiner Favoritenrolle wirklich komplett gerecht werden konnte. Am Ende standen sich die deutschen Spieler von mTw.aTn und die Schweden von ICE im Winnerbracket-Final gegenüber, in dem sich mTw.aTn letztendlich in der Overtime mit 16:12 durchsetzen konnte. ICE rutschte daraufhin ins Finale des Loserbracket, wo diese auf die Österreicher von Infernum trafen und diese mit 13:5 besiegten. Im endgültigen Finale kam es also erneut zum Aufeinandertreffen von mTw.aTn und ICE, dieses Mal kam es aber zu keiner Overtime. mTw.aTn konnte sich glatt mit 13:10 durchsetzen und holt damit das Preisgeld für den ersten Platz nach Deutschland. Das schwedische Team von ICE belegt Rang 2 vor den Österreichern von Infernum. Die großen Favoriten von SK.sca und mTw.GoL, sowie das neu formierte Team von SK.de gingen leer aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel