Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CPL - Vorerst keine Echtzeit-Strategie : CPL verzichtet auf vorerst auf Spiele wie 'Warcraft III' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In den letzten Tagen häuften sich die Diskussionen rund um die Cyberathlete Professional League (CPL), die wohl bekannteste professionelle Liga überhaupt. Grund dafür sind Forderungen an die CPL, endlich von der Konzentration auf ein einziges Genre, nämlich den 3D-Shootern, abzurücken und auch Echzeit-Strategiespiele in die CPL zu integrieren. Allen voran handelt es sich dabei um das vor allen Dingen in Korea immer noch äußerst beliebte 'StraCraft' und den kommenden Blizzard-Titel 'Warcraft III: Reign of Chaos'. Die CPL stellt diesbezüglich aber auf stur und will in absehbarer Zukunft keine weiteren Genres in das Programm integrieren, auch wenn sich 'Warcraft III' beim bereits angekündigten Event im Sommer neben 'Counter-Strike' eventuell ganz gut machen würde.

Nach Ansicht der Verantwortlichen ist es derzeit besser für die CPL, sich auf ein Genre zu konzentrieren, und das ist nunmal schon seit eh und je das Shooter-Genre. Oft damit verbunden ist die Begründung, dass Echtzeit-Strategiespiele für die Zuschauer weniger sehenswert sind, als beispielsweise 3D-Shooter. Als bestes Gegenbeispiel kann hier aber wiederum Korea genannt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel