Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games Store : Erstes Jahr in Zahlen + auch 2020 wieder kostenlose Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Epic Games zieht rückblickend ein Fazit zum abgelaufenen Jahr 2019, welches im Epic Games Store durchaus erfolgreich war. Gleichzeitig bestätigt man auch die Fortsetzung einer unter Spielern populären Aktion.

    Wer sich daran gewöhnt hat, regelmäßig über den Epic Games Store kostenloses Spielefutter für den PC zu beziehen, der darf sich freuen: Anlässlich eines Jahresrückblicks zu 2019 kündigte Epic Games nun nämlich an, auch im neuen Jahr die kostenfreien Vollversionen im hauseigenen Shop aufrecht zu erhalten. Demnach wird es auch weiterhin in 2020 im wöchentlichen Rhythmus mindestens noch 50 Angebote für lau geben.

    Im vergangenen Jahr hat Epic Games nicht weniger als 73 PC-Vollversion kostenfrei ausgehändigt. Über 200 Millionen Mal wurden von diesen Exemplare von registrierten Spielern im Store in Anspruch genommen.

    Auch losgelöst davon kann sich das Debüt-Jahr des Epic Games Store durchaus sehen lassen. Dort haben sich mehr als 108 Millionen Spieler registriert und im Kollektiv Geld von 680 Millionen US-Dollar für Spielekäufe ausgegeben. 251 Millionen Dollar davon entfallen auf Third-Party-Spiele und DLC-Pakete, ohne dass darin Epic-Inhalte oder Aktionen wie Coupons etc. einbezogen worden wären. Das ist also das Geld, das tatsächlich bei fremden Entwicklern und Publishern direkt gelandet ist.

    Zudem veröffentlichte Epic auch eine Liste der Top-Performer im abgelaufenen Jahr, ohne diese konkret einer Ranglistenposition zuzuordnen. Besonders erfolgreich sind demnach bekannte Spiele wie World War Z, Borderlands 3, The Division 2, Control, Metro Exodus oder The Outer Worlds gewesen. Weitere Infos könnt ihr der nachfolgenden Grafik entnehmen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel