Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 5 : Echt oder nicht? Absurd realistische Tech-Demo

    Von  |  | Kommentieren

    Seitdem die Unreal Engine 5 offiziell veröffentlicht wurde, tauchen immer mehr Tech-Demos auf, welche die beeindruckenden Eigenschaften der Engine nutzen. Die neue Demo eines japanischen Bahnhofs schießt den Vogel ab.

    Nicht wenige Leute toben sich derzeit an der Unreal Engine 5 aus und probieren, was die Engine hergibt. Heraus kommen etliche sehenswerte Ergebnisse und Videos, wie zum Beispiel zu Spider-Man oder Portal.

    Eines der derzeit sehenswertesten Projekte hat nun der Environment Artist Lorenzo Drago aka subjectn präsentiert, indem er einen japanischen Bahnhof mithilfe der Engine nachgebaut hat. Beim Ergebnis klappt einem komplett die Kinnlade runter, denn es ist kaum noch festzustellen, ob es sich um eine Tech-Demo oder doch eine Videoaufzeichnung vom realen Bahnhof ist.

    Die Demo basiert auf dem realen Bahnhof Toyama in Japan. Die Tatsache, dass die Demo mit Echtzeit-VR-Tracking aufgezeichnet wurde, was sehr einer manuellen Kameraführung ähnelt, verstärkt den realistischen Eindruck noch mehr.

    Lorenzo Drago benötigte einen Monat, um die Tech-Demo zu bauen. Der Künstler bezog sich dabei komplett auf recherchierte Referenzen - er selbst war nie auf diesem Bahnhof und hat nach eigenen Aussagen auch kein aktuelles Fotomaterial erhalten.

    Schaut's euch einfach an, die Tech-Demo ist der Knaller:

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel