Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Enslaved: Odyssey to the West : Ninja Theory: Warum man scheiterte

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

"Enslaved hätte es besser machen müssen", sagte Ninja-Theory-Mitgründer Tameem Antoniades noch vor kurzem gegenüber der Edge. Eine genaue Erklärung, warum Enslaved: Odyssey to the West zwar spielerisch eine der großen Überraschungen des letzten Jahres war, aber dennoch floppte, gab er nun in einem Interview mit Gamasutra ab.

So müsse für einen Erfolg einfach alles passen, angefangen vom Inhalt bis hin zur Vermarktung. "Das Spiel hätte mehr Unterstützung gebraucht. Etwas mehr Schwung oder einen großen Schub und ich denke nicht unbedingt, dass es das bekommen hat. Eigentlich hasse ich es, wenn Leute sagen, dass sie vom Marketing nicht unterstützt wurden, aber eine neue Marke muss auffallen und ich habe nicht das Gefühl, dass [Enslaved] das getan hat", so Tameem Antoniades.

Allerdings sei er sich auch nicht sicher, ob der Entwickler mit dem Spiel alles richtig gemacht habe. "War Enslaved vielleicht etwas zu sehr Fantasy oder war es zu sehr vom Mainstream-Fantasy entfernt?" Schwere Frage. Was denkt ihr, warum ist Enslaved gescheitert?

Enslaved: Odyssey to the West - Video Review
Enslaved: Odyssey to the West bietet mit Monkey und Trip ein sehr ungleiches Duo, aber was hat das Spiel noch zu bieten?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel