Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ensemble - Konsolenpläne enthüllt : Revolutionäre Steuerung via Gamepad in Arbeit!

    Von  |  | Kommentieren
    Tony Goodman zeigt sich als CEO der Ensemble Studios unter anderem verantwortlich für die beliebte 'Age of Empires'-Serie. Bislang erschien beispielsweise 'Age of Empires II' auf der PlayStation 2, kränkelte aber durch eine suboptimale Steuerung. Wenn es nach Goodman geht, soll sich das aber bald ändern.

    Gegenüber den Kollegen von Next-Gen.biz äußerte sich Goodman über künftige Konsolenpläne des Entwicklerstudios. So stellt er zunächst fest, dass bislang alle Echtzeit-Strategietitel auf Konsolen unter einer unpräzisen, nicht mit der Maus vergleichbaren, Steuerung via Gamepad leiden. Ensemble soll nun seit mittlerweile einem Jahr an einer Gamepad-Steuerung arbeiten, die so präzise sein soll, dass unter internen Duellen auch die Gamepad-Spieler gewinnen sollen, so Goodman.

    Nachdem bereits ein Prototyp erfolgreich programmiert wurde, soll das Team nun an einem neuen, bislang ungenannten Titel arbeiten, welcher in sechs Monaten zu einem öffentlichen Beta-Test einladen soll. Eine Plattform wurde allerdings nicht genannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel