Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - End of Twilight angekündigt : Das Licht am Ende des Tunnels - für den PC ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Koch Media Deutschland GmbH hat den Vertrag zur Lokalisierung und Vermarktung des Titels 'End of Twilight' von New Media Generation auf der ECTS in London unterzeichnet. Dabei handelt es sich um ein rundenbasiertes Taktikspiel in der Welt der Wikinger-Legenden, in dem es natürlich wieder einmal um die Rettung der Welt geht. Hier ein paar Infos über die Story des Spieles:

Mit Ragnarök, der Götterdämmerung, bricht eine dunkle Zeit über die nordischen Völker herein. Götter und Riesen kommen in der alles entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse ums Leben, Ungeheuer erheben sich und attackieren menschliche Siedlungen, Walhalla, die Festhalle der Götter und gefallenen Helden, stürzt auf die Erde. Dort vermischen sich ihre Trümmer mit Teilen der verwüsteten Erdoberfläche und bilden schwebende Inseln, welche nach und nach wieder von Menschen in Besitz genommen werden. Als Transportmittel dienen riesige Vögel, auf denen wagemutige Boten Waren und Nachrichten von einer Insel zur nächsten schaffen. Das entbehrungsreiche Leben wird durch Elementargeister und Monster erschwert, die ihre Kraft aus der Magie von Walhalla schöpfen. Dennoch gelingt es den wenigen Siedlern, sich an die widrigen Umstände anzupassen und kleine Niederlassungen zu gründen.

Doch schon braut sich neues Unheil zusammen: Gott Odin und Wolf Fenrir, die sich bereits in der Schlacht als Feinde gegenüberstanden, versuchen - jeder für sich - dem Reich der Toten zu entkommen und ihre alte Macht wiederzugewinnen. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn Walhalla neu erbaut und die schwebenden Inseln mit der wiedergeborenen Erde vereinigt werden. Ihre Werkzeuge sind sterbliche Krieger. Auf Seiten Odins lenkt der Spieler die Geschicke dreier Helden, welche in zwölf umfangreichen Missionen die Tore der Unterwelt öffnen und ihren Herrn befreien sollen. Ihre Gegner sind nicht nur die Handlanger Fenrirs, sondern auch zahlreiche Monster, welche sich nach und nach auf den fliegenden Inseln eingenistet haben. Nur mit der richtigen Taktik haben Erik, Bers und Aks eine Chance, die Pläne Fenrirs zu durchkreuzen - und wer weiß, ob Göttervater Odin nicht selbst ein falsches Spiel mit den drei Wikingern spielt?

Hier sind noch einmal die wesentlichen Features, mit denen 'End Of Twiligt' aufwartet, kurz und knapp zusammengefasst:

  • Rundenbasiertes Taktikspiel

  • 12 umfangreiche Missionen, welche immer neue Taktiken erfordern

  • Elementarangriffe (Feuer, Eis, Gift) abhängig von der Positionierung des Kämpfers

  • 1 - 5 steuerbare Helden pro Mission

  • Charakter-Entwicklung: verbesserte Stats, neue Angriffe und Items

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel