Tipp - Empires & Puzzles : Farben: So schreibt ihr farbig im Chat

  • Mob
Von Kommentieren

Wir bringen Farbe in eure Chats: In Empires & Puzzles und vielen anderen Mobile Games gibt es mehr als Schwarz und Weiß - wir zeigen euch wie und wo genau!

Wer in Empires & Puzzles ein klein wenig auffallen möchte, muss nur ein bisschen Farbe ins Spiel bringen. Das Beste: Das, was wir euch im Folgenden beschreiben, funktioniert nicht nur in Empires & Puzzles, sondern auch in vielen anderen Mobile-Games, die eine Chat-Funktion beinhalten!

Auf ganz einfache Art und Weise könnt ihr nämlich eure Schriftfarbe im Empires & Puzzles Chat nach Belieben ändern. Zunächst ein Beispiel, damit ihr den grundsätzlichen Aufbau vor Augen habt:

[#FF0000] Test

In diesem Fall würde das Wort "Test" in knalligem Rot im Chat erscheinen - alles, was davor steht, also "[#FF0000]" wäre im Chat nicht zu sehen. Denn das interpretiert der Empires & Puzzles Chat als eine Art Farbbefehl. Probiert ruhig einmal aus, in welchen Mobile-Games neben Empires & Puzzles das bei euch sonst noch funktioniert - ihr werdet vermutlich überrascht sein.

Empires & Puzzles Farben mischen: Wie erhaltet ihr eure Wunschfarbe?

Dazu ist es gut, wenn ihr zunächst versteht, was diese Buchstaben und Ziffern in den eckigen Klammern eigentlich bedeuten sollen. Im Grunde gehören jeweils zwei davon zusammen, d.h. ihr seht sie in Gedanken am Besten in etwa so: "FF 00 00" (ausgehend vom obigen Beispiel).

Die ersten beiden beschreiben den Rot-Wert, die beiden in der Mitte den Grün-Wert und die beiden rechts den Blau-Wert (RGB, habt ihr vielleicht schon einmal gehört). Wie in einer Art digitalen Malkasten mischt ihr damit eure Wunschfarbe zusammen, je nachdem, wie viel ihr von der jeweiligen Farbe hinzufügt.

"FF" bedeutet sozusagen "volle Pulle", "00" hingegen "gar nichts". Dazwischen sind jede Menge feine Abstufungen möglich. Denn wenn ihr bspw. eine Stufe mehr als "09" von einer Farbe hinzufügen wollt, wäre das in diesem besonderen Zählsystem (Hexadezimal) nicht etwa "10", sondern "0A", dann "0B" usw. bis "0F" und dann erst käme die "10" (danach "11", "12" etc. bis "1F" und danach dann "20" usw.).

Empires & Puzzles Farben für den Chat: Die einfache Methode

Es geht aber auch einfacher: Ihr könnt natürlich auch auf das Hintergrundwissen pfeifen und einfach auf gut Glück herumprobieren. Dadurch, dass euch Empires & Puzzles die Schriftfarbe bereits vor dem Abschicken des Chat-Textes anzeigt, müsst ihr auch niemanden mit euren Farb-Tests "zuspammen", sondern seht eure Farbmischung schon vorher.

Achtet einfach darauf, dass ihr den grundsätzlichen Aufbau einhaltet, wie wir ihn euch oben in diesem Artikel gezeigt haben, und setzt dann alle Ziffern von 0 bis 9 und die Buchstaben von A bis F nach Belieben ein, bis ihr eure Wunschfarbe gefunden habt. Wildes Experimentieren ist nicht so euer Ding? Dann haben wir noch einen weitere Lösung für euch parat:

Im Netz gibt es zahlreiche passende Farbtabellen zu finden, deren Auflistung den Rahmen dieses Artikels sprengen würde. Falls euch solche Tabellen interessieren, sucht bei Google zum Beispiel mal nach "Farben Hex Tabelle" und ihr werdet sozusagen von einer wahren Regenbogenflut an Farbtabellen erfasst.

- - -

Mehr Empires & Puzzles Tipps:

Empires & Puzzles Titanen: So schafft ihr sie!

Empires & Puzzles Helden: Halten oder verfüttern?

Empires and Puzzles Festung: Kosten, Zeitaufwand und Gebäude-Freischaltungen

Empires & Puzzles Event: Pirates of Corellia - Farben & Konter-Farben

- - -

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel