Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Empire: Total War : Spielbare Demo über Steam veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

SEGA und The Creative Assembly haben heute die spielbare Demo zu Empire: Total War veröffentlicht. Damit können sich Fans der weltweit beliebten Strategiespiel-Serie erstmal selbst einen Eindruck vom Titel verschaffen. Die Empire-Demo kann kostenlos von www.totalwar.com/empire/demo via Steam heruntergeladen werden.

Diese Vorabfassung von Empire: Total War erklärt zunächst die Grundlagen für das Kommando zu Land und zu Wasser näher. Danach könnt ihr euch in zwei historischen Szenarien auf dem Schlachtfeld beweisen. Zuerst verschlägt es euch auf die Seite des britischen Königreichs. Dort nehmt ihr es in der entscheidenden Schlacht von Brandywine mit der amerikanischen Armee auf. Danach geht es in der Schlacht von Lagos gegen die französische Armee.

Schlacht von Brandywine

Nach der Landung seiner Transportschiffe an der amerikanischen Küste führte General Sir William Howe die britischen Truppen nach Osten in der Absicht, Philadelphia einzunehmen.

Vor der Schlacht hatte der amerikanische General George Washington die meisten seiner Einheiten bereits für die Verteidigung gegen einen Frontalangriff bei Chads Ford am Brandywine vorbereitet. Dieser Fluss fließt durch die Landschaft Pennsylvanias und ist von steilen Klippen und dicht bewaldeten Hügeln an beiden Seiten eingesäumt. Da er wusste, dass der reißende Fluss nicht überquert werden könnte, war sich Washington sicher, seine Stellung halten zu können.

Eine genauere Betrachtung der Landschaft ließ allerdings die Vermutung zu, dass alternative Routen das Kriegsglück zu Gunsten der Briten wenden könnten.

Schlacht von Lagos

Wie so oft im 18. Jahrhundert waren die Pläne der Franzosen, England während des Siebenjährigen Krieges zu erobern, davon abhängig, dass sich die Schiffe aus der Marinebasis in Toulouse den Schiffen aus Brest anschlossen. Die Briten hatten beide Häfen blockiert, so dass die Franzosen den Rückzug von einer der blockierenden Flotten für Nachschub abwarten mussten, bevor sie ein Treffen wagen konnten.

Die Gelegenheit bot sich, als die britische Flotte unter Admiral Boscawen bei Toulon nach Gibraltar aufbrach. Unter dem Kommando von Jean-François de la Clue-Sabran verließen die Franzosen Toulon und begaben sich auf den Weg nach Brest. Als sie die Straße von Gibraltar passierten, wurden sie von Boscawens Spähschiffen gesichtet.

Boscawens Flotte nahm die Verfolgung auf - sie war nur unwesentlich größer als die Streitmacht der Franzosen und fing sie vor der Küste Portugals ab, wo die Schlacht ausbrach. Steuern Sie die britische Flotte und besiegen Sie die Franzosen, um die Gefahr einer Invasion Großbritanniens zu bannen.

Wir wünschen mit dieser Kostprobe von Empire: Total War viel Spaß - im März können Spieler dann ihr eigenes Reich zum Sieg zu führen und über die Welt des 18. Jahrhunderts herrschen!

Empire: Total War - Superior Tactics Walkthrough
In diesem Trailer zeigt ein Entwickler diverse Strategien für die Schlachten von Empire: Total War.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel