Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Empire: Total War - Neuer Teil angekündigt : Schlachten auf hoher See kommen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Freunde der Riesenschlachten aufgepasst: Sega kündigte zum Auftakt der Games Convention in Leipzig einen neuen Teil der populären 'Total War'-Serie an. Das Echtzeit-Strategiespiel wird von The Creative Assembly entwickelt und verschlägt euch auf Wunsch der Community ins 18. Jahrhundert. Dort wird 'Empire: Total War' von globalen Konflikten geprägt sein, in denen technologische Neuerungen im Vordergrund stehen werden – wie immer in einer 3D-Umgebung und zum ersten Mal mit großen Kämpfen auf hoher See.

Amerikas Weg zur Unabhängigkeit, die Vorherrschaft der östlichen Handelswege oder die industrielle Revolution sollen im kommenden Titel angeschnitten werden. 'Empire: Total War' läutet die Premiere von 3D-Schiffskämpfen innerhalb des Reihe ein: Ihr werdet riesige Flotten über die Weltmeere bedienen können und feindliche Schiffe versenken müssen. Habt ihr keine Kanonenmunition mehr oder seid auf der Suche nach noch mehr Action, dürft ihr einen Khan im Nahkampf auf Deck unter eure Kontrolle bringen.

Weitere Neuerungen werden im Waffenarsenal zu finden sein. Schießpulver wird immer wichtiger und verlangt von euch ganz andere Taktiken ab, da Kanonen und Musketen an der Tagesordnung liegen werden. Außerdem will man ein überarbeitetes Handels-, Diplomatie- und Agenten-System präsentieren und das Benutzerinterface vereinfachen.

"'Empire: Total War' ist ein immenser, bahnbrechender Schritt für die Reihe. Wir sind sehr stolz auf die Einführung von 3D-Schiffskämpfen, die der 'Total War'-Serie eine völlig neue Dimension verleihen", erklärt Mike Simpson, Studio Director von The Creative Assembly und Vater des 'Total War'-Franchises. "Wir freuen uns über den Fortschritt, den die Seeschlachten bedeuten, aber auch über die zahlreichen Verbesserungen am Grundspiel – den Landschlachten und der Kampagne. Dies wird zweifellos das größte und beste 'Total War'-Spiel, das wir je geschaffen haben."

Seit über einem Jahr wird der neue Teil bereits entwickelt und soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Wann genau dies geschehen wird, will Sega noch bekannt geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel