Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Elveon : Auf der E3 gab es einige Demonstrationen hinter den Türen zu sehen.

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mit ’Elveon’ schicken sich die 10tacle Studios an, die Welt der Elben ans Tageslicht zu bringen. Auf der E3 gab es einige Demonstrationen hinter den Türen zu sehen. Erste Fakten und Aussichten geben wir natürlich an euch weiter.

Die Geschichte der Elben

Mit ’Elveon’ möchten die 10tacle Studios uns die Geschichte der Elben nahe legen. In dem kommenden Action-RPG für Xbox 360 und PC dreht sich alles um das kämpferische Volk. Als Ausgangssituation kann man laut Entwickler das Ende von ’Herr der Ringe’ betrachten. Dort reisen die Elben in unbekannte Gewässer zu neuen Ufern. Doch was passiert dann?

Nun gut, mit ’Herr der Ringe’ hat ’Elveon’ gar nichts zu tun. Zentrales Element des Geschehens ist der Kampf guter Elbenrassen gegen böse Elbenrassen, wobei sich diese Aussage im Verlauf des Spieles revidieren lassen wird. Die Entwickler meinen, wer das Spiel letztlich bis zum Ende durchgespielt hat, dem eröffnen sich Fragen. Was genau damit gemeint ist, bleibt abzuwarten.

Auf der E3 wurden uns einzelne Bruchstücke des kommenden Titels gezeigt. Den Anfang machte ein Duell zwischen zwei Elben, wie es im Spiel sehr oft vorkommen wird. Neben diesen 1vs1-Heldenkämpfen wird es auch Fights gegen Monster oder mehrere Elben gleichzeitig geben. Zentrales Element für den Kampf ist einerseits eure Waffenwahl, andererseits das Blocken. Wer nämlich gekonnt Angriffe abwehrt, der kann schnell kontern.

Kämpft ihr beispielsweise gegen einen Helden mit einer Lanze, so empfiehlt sich der Einsatz zweier Kurzschwerter. Der Angriff wird geblockt und daraufhin schnell eine Kombo an den Tag gelegt. Bei zwei Gegnern hingegen solltet ihr selber zur Lanze greifen, um die Gegner auf Distanz zu halten. Ziel der Entwickler ist es also, taktisches Kämpfen in den Vordergrund zu stellen. Geplant sind auch Arcade-Sequenzen, in denen ihr auf Monstern reitet, und Kämpfe in der First-Person-Perspektive. Standardmäßig begleitet ihr euren Helden in einer Third-Person-Sicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel