Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ELEX II : Piranha Bytes kündigt neues Rollenspiel an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das kommt überraschend. Ohne großes E3-Brimborium haben die Gothic-Macher von Piranha Bytes und THQ Nordic einen Nachfolger des Sci-Fi-Rollenspiels ELEX angekündigt.

ELEX II soll demnach für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht werden, einen konkreten Releasetermin gibt es allerdings noch nicht. ELEX II ist der Nachfolger von ELEX, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen. ELEX II spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan – mit riesigen Umgebungen, die dank Jetpack frei erkundet werden können.

Die Story: Einige Jahre nach Jax‘ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde.

Wie kaum anders zu erwarten, setzt ELEX II auf umfangreiche Interaktion mit zahlreichen NPCs, die sich an die Taten des Spielers erinnern und entsprechend reagieren sollen. Einige davon können sich, je nach Verhalten des Spielers, ihm anschließen oder ihn verlassen. Der Tod dieser NPCs soll zudem Auswirkung auf die Story haben. Gegenüber ELEX will das Spiel zudem auf eine stark verbesserte Steuerung für Nah- und Fernkampf setzen.

Mit weiteren Details sind die Entwickler in dem frühen Stadium noch zurückhaltend, immerhin gibt es aber bereits einen ersten Trailer.

ELEX II - Ankündigungs-Trailer

Quasi aus dem Nichts haben Piranha Bytes und THQ Nordic einen Nachfolger zum Open-World-Rollenspiel ELEX angekündigt. Es gibt zwar noch keinen Termin, aber immerhin einen ersten Ankündigungs-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel