Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom 2009 : Pressekonferenz von Electronic Arts

    Von  |  |  | Kommentieren

    Tim Schäfer durfte sich danach austoben und Brütal Legends vorstellen. Das abgefahrene Actionspiel schickt euch in eine Heavy-Metal-Welt mit skurrilen Gegnern und reichlich Action. Drei Waffen stehen im Vordergrund: Eddies Axt "The Seperator", seine Gitarre "Clementine" und das Auto "The Deuce", mit denen ihr dämonische Wesen zu Kleinholz verarbeitet. Die gute Nachricht: Am 17. September erscheint eine Demoversion für PS3 und Xbox 360.

    Kurze Vorstellung von Crytek: Am Donnerstag gibt es am EA-Stand interessante Infos zum Thema Crysis 2!

    Justin Lambros zeigte uns dann, wo bei Dante's Inferno der Hammer hängt. Das höllische Actionspektakel mit leichten God-of-War-Anleihen bietet bei vielen Aktionen Entscheidungsmöglichkeiten zwischen Gut und Böse. So könnt ihr Gegner brutal bestrafen oder ihnen die Absolution erteilen. Als Ergebnis folgen nach und nach unterschiedliche Fähigkeiten und Upgrades. Dante's Inferno soll am 12. Februar 2010 erscheinen, wie offiziell verkündet wurde.

    Die nächste Runde ging an Bioware, namentlich Ray Muzyka. Der stellte zunächst Dragon Age: Origins vor. Dazu sagen wir mal nicht mehr so viel, das überlassen wir unseren zahlreichen Previews.

    Mass Effect 2 steht 2010 mit Shephards Rückkehr und einer Selbstmordmission an, in der auch die Entscheidungen, die ihr im ersten Teil getroffen habt, eine Rolle spielen können. Der zweite Teil der Trilogie wird auf der gamescom erstmals spielbar sein, einen Besuch am EA-Stand sollten sich Rollenspielfans daher nicht entgehen lassen. Der neue Trailer rund um Spacestation Omega zeigte sich jedenfalls mehr als sehenswert.

    Star Wars: The Old Republic wird ebenfalls auf der gamescom vorgestellt. Darrell Rodriguez von Lucas Arts verkündete stolz, dass im Spiel sämtliche Dialoge vertont werden und das Spiel auf Deutsch, Englisch und Französisch erscheinen wird. Auch hier wurde noch ein Trailer nachgelegt, der uns wirklich von den Socken gehauen hat. Man darf gespannt sein, was da auf uns wartet.

    Den Abschluss der Pressekonferenz bildete Need for Speed: Shift, gezeigt von Jesse Abney und Stephen Viljoen von Entwickler Slightly Mad. Das Spiel setzt unter anderem auf möglichst authentische Umsetzung der Physik, die beim Fahren auf den Fahrer wirkt. Bremsen und Gasgeben wirken sich auf die Cockpitsicht ebenso aus wie schwere Unfälle oder extreme Geschwindigkeiten. All eure Fahrergebnisse werden in einem Profil aufgezeigt, wo ihr nach und nach euren eigenen Fahrstil entwickeln könnt. NfS Shift erscheint am 17. September 2009, auf der gamescom habt ihr übrigens die Chance, einen BMW M3 zu gewinnen und das Spiel in Rennsitzen mit drei Monitoren ausgiebig anzuspielen!

    Ende der einstündigen Vorstellung, die sicherlich belegt, dass sich ein Besuch am EA-Stand lohnen dürfte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel