Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - EA Sports Summit : EA stellt die neuen Sporttitel vor.

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist wieder einmal so weit. Langsam, aber sicher naht das alljährliche Update der EA-Sports-Titel. Zu tun gibt es ja reichlich. Die 07er-Versionen konnten nicht so recht überzeugen und nach der abgespeckten Übernahme der Reihen auf die Next-Gen-Konsolen gibt es noch massig Baustellen. Die Neugier trieb uns ins Sofitel München, wo Electronic Arts erste spielbare Einblicke in 'NHL 08', 'NBA Live 08', 'Madden NFL 08', 'Tiger Woods PGA Tour 08' und 'Nascar 08' lieferte. Praktischerweise waren auch gleich noch einige Producer vor Ort, denen wir in Bezug auf Detailfragen ordentlich auf die Pelle rücken konnten, denn nicht in jedem der Spiele springen einen die Neuerungen direkt an. Ach ja, bevor die obligatorische Frage kommt: 'FIFA 08' war leider nicht mit im Aufgebot. Aber dennoch: EA Sports hat offenbar erkannt, dass die Sportreihen durch die Bank am schwächeln sind und sich für jeden Titel einige sehr interessante Ideen einfallen lassen.

    NHL 08 - First Look
    Seit dem Schritt zu den Next-Gen-Konsolen sind noch einige Baustellen offen, was den Eishockey-Ableger der EA-Sports-Reihe angeht. Seien es Macken bei der KI oder fehlende Ligen, EA hat reichlich zu tun. Überrascht waren wir allerdings, dass trotz Nachholarbeit auch ein ganzer Batzen Neuerungen im Herbst auf die Fans warten wird.

    » Zum First Look

    NBA Live 08 - First Look
    Auch wenn die 'NBA'-Reihe einen recht ordentlichen Start auf der Xbox 360 hingelegt hat, gibt es hier wie bei fast allen EA Sports Titeln noch reichlich Verbesserungspotential. Das haben die Entwickler wohl mittlerweile auch erkannt und sich einiges vorgenommen, um gegenüber der starken 2K-Konkurrenzreihe noch im Rennen zu bleiben.

    » Zum First Look

    Madden NFL 08 - First Look
    Die 'Madden NFL'-Reihe ist sicherlich die qualitativ beste Serie unter den EA-Sports-Titeln. Auch wenn der Wechsel zu den Next-Gen-Konsolen hier nicht ganz ohne Federn zu lassen verlaufen ist, erreichen die Football-Spiele immer wieder ein hohes Niveau. Das heißt aber nicht, dass es nach 'Madden NFL 07' kein Potential für Verbesserungen mehr gibt.

    » Zum First Look

    Tiger Woods PGA Tour 08 - First Look
    Auch bei der alteingesessenen 'Tiger Woods'-Reihe hat EA nicht davor zurückgeschreckt, einige neue Features ins Spiel zu implementieren. Neben Standard-Updates, wie verbesserter Grafik und natürlich zahlreichen neuen Golfern und Plätzen, sollen zwei Key-Features die Spieler aufs Grün locken: Photo Game Face und GamerNet.

    » Zum First Look

    Nascar 08 - First Look
    Die muntere Oval-Raserei der amerikanischen NASCAR-Rennen geht an den meisten europäischen Spielern eher vorbei. Doch Rennspiele sind angesagt, Titel wie 'GTR', ’Gran Turismo’ oder 'Forza Motorsport' verkaufen sich wie warme Semmeln. Mit 'Nascar 08' will EA wieder Fuß fassen und Freunde des virtuellen Rennsports begeistern.

    » Zum First Look

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel