Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts - Auf der Jagd nach Gelegenheitsspielern : Wii und DS sollen mehr Gewichtung bekommen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bei Electronic Arts ist es ein offenes Geheimnis, dass sie nicht mit den Erfolg der Nintendo Wii gerechnet und die ersten Monate der Plattform verschlafen haben. Das will der weltweit größte Spielepublisher jetzt nachholen und hat ab sofort Gelegenheitsspieler im Visier, worunter Gruppen wie Frauen und ältere Menschen, aber auch Kleinkinder und deren gesamte Familie fallen. Thomas Zeitner von EA Deutschland steckte nun auf der Games Convention große Ziele für den Konzern.

    Im Jahr 2010 wird nach seinen Aussagen jeder zweite Deutsche auf Konsole, PC oder Handy spielen. Dafür entwickelt EA mit Deutschlandsitz in Köln einfache und verständliche Spielkonzepte, die durch alle Altersgruppen hinweg fruchten sollen – Stichwort "Casual Gaming". Doch auch "Core"-Gamer sollen nicht zu kurz kommen. Ebenso Titel mit aufwendiger Grafik und komplexer Story werden weiterhin im Portfolio zu finden sein.

    Erste Titel für die Nintendo Wii und DS hören auf den Namen 'Smarty Pants', 'Boogie' sowie 'Rock Band'. Weitere will Electronic Arts auch nach der Games Convention präsentieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel