Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Vier noch nicht vorgestellte Titel für Anfang 2023 eingeplant

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat gegenüber Investoren mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert, wie die Pläne für das aktuelle Geschäftsjahr aussehen - und das förderte durchaus interessante Neuigkeiten zu Tage, da gleich vier bislang noch nicht vorgestellte Titel noch für die nächsten Monate eingeplant sind.

    In der vergangenen Nacht hat auch Publisher EA seine Geschäftszahlen für das zum 31. März 2022 abgeschlossene Geschäftsjahr 2022 vorgelegt. Wie gewohnt wagte man gegenüber Investoren auch einen Blick in die Zukunft und präsentierte die gegenwärtigen Pläne für das neue Geschäftsjahr, das vom 1. April 2022 bis zum 31. März 2023 läuft.

    Nach dem aktuellen F1 22 im ersten Quartal des Geschäftsjahres (= zweites Quartal im Kalenderjahr) sollen dann zweiten Geschäftsquartal (= Herbst) die alljährlichen FIFA- und Madden-Spiele erscheinen. Für den Jahresabschluss wurden ein neues Need for Speed und das neue NHL bestätigt.

    Interessanter wird es dann im vierten Geschäftsquartal, also dem ersten Quartal des Kalenderjahres 2023, denn in diesem Zeitraum sollen gleich fünf (!) Spiele aus dem Hause EA veröffentlicht werden. Eines davon ist das bereits bestätigte neue PGA Tour, dazu gesellen sich aber eben vier bislang nicht öffentlich vorgestellte Titel, zu denen wir wohl im Sommer im Rahmen der EA Play mehr hören dürften.

    Was erwartet uns dabei? Es ist von einer "großen IP" die Rede, die bedient werden soll, ebenso einem weiteren Remake, einem Sportspiel sowie einem Partner-Titel. Ob es sich bei dem Remake am Ende nicht doch um das bereits bestätigte Dead Space handelt, das eigentlich für Anfang 2023 eingeplant war, sei einmal dahin gestellt; dies hätte man aber direkt namentlich kommunizieren können. Allerdings bezieht man sich vor allen Dingen auf den Umstand, dass man die Spiele eben noch nicht öffentlich gezeigt habe - und das trifft auf das Dead Space Remake wiederum zu.

    Bei der "großen IP" könnte es sich gerüchteweise um Star Wars Jedi 2 handeln, der Fortsetzung zu Star Wars Jedi: Fallen Order, um die sich schon lange Gerüchte rankten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Dead Space (Remake) - Atmospheric Walkthrough | Audio Deep-Dive

    EA Motive hat neue Gameplay-Szenen aus dem kommenden Remake von Dead Space veröffentlicht und die sehen echt schaurig-schön aus.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel